![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Auch wenn LR 4 jetzt bei den GPS Daten einen Schritt voran macht, werde ich wohl trotzdem den Weg über GeoSetter machen. GeoSetter sucht anhand der GPS-Daten noch Staat, Land, Ort usw. raus und schreibt das in die Meta-Daten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Stimmt, klingt gut, aber das Hin-und Her mit XMP herausschreiben, XMP editieren und neu einlesen ist mir zu fummelig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ich mach das so: RAWs auf HD, dann GeoSetter, dann LR einlesen, fertig.
![]() |
#35 |
|
Raw´s in LR auf DNG konvertieren, Plug-In-starten, zuerst Track verknüpfen, dann Reverse-Geo-Lookup, WriteBack und erledigt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
ich will aber keine DNGs (schmoll, maul)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Video-Tutorials zu Photoshop Lightroom 4.0
Der Galileo-Verlag hat fünf kostenlose Video-Workshops veröffentlicht, die die Neuerungen von Photoshop Lightroom 4.0 zeigen.
http://www.galileo-videotrainings.de/lightroom-4-beta/
![]() |
#39 |
|
Argh, ich schlage mich grad mit der LR 4 Beta auf dem Mac rum. Ansich klappt alles nur wenn ich in das "Buch" Modul wechsel kommt "Ein Fehler ist beim Versuch aufgetreten, zwischen Modulen zu wechseln." und ab diesem Moment sind alle Module grau und nicht mehr anwählbar. LR 3.5 klappt ohne Probleme, eine Neuinstallation brachte keine Besserung. Hat jemand eine Idee?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ja.
Es ist eine Beta, die Fehler enthalten kann, und nicht etwa eine finale Software für den Produktiveinsatz. Einfach Adobe melden, denn genau dafür gibt es Beta-Versionen.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|