![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken...
Ich würde ganz ehrlich bei einem Händler Deines Vertrauens anrufen und ihm Deine Problemstellung schildern : Du hättest das Objektiv gerne, weißt aber nicht, ob Dir die Performance zusagt bzw. ob es mit der Kamera harmoniert. Sicherlich überlässt Dir der Händler das Objektiv zum Testen. Das ist ehrlich, und nicht so hinterfotzig wie sich das Ding zu bestellen und dann von dem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Ich bin mit dem SAM 1,8/35 DT sehr zufrieden: http://www.flickr.com/photos/padiej/...th/6384017619/ Ich bin ja ein Sammler alter Objektive. Vor allem 50mm. Die f1,4er Klasse ist leider ein Kompromiss zwischen Lichtstärke und Schärfe. Bei den 50mm geht es noch, aber bei 35mm wird es optischtechnisch schwerer und dadurch teuer. Ich habe für mich herausgefunden, dass mir dieser Sprung 1,4 zu 1,8 oder 2, diese halbe bis ganze Blende, diesen Aufpreis nicht wert ist. Das 1,4/30er Sigma habe ich auch studiert - auf flickr - schau: http://www.flickr.com/search/?q=sigma%201%2C4%2F30mm Du kannst Dir auf flickr (das kenne ich halt) alle Optiken in Ruhe ansehen, oft in voller Auflösung. Ich hatte mit Sigma etwas Pech und erlebte das Schuldhinundherschieben der Hersteller und Fremdhersteller. Mein Tipp - für das gleiche Geld bekommst Du ein Minolta 2,8/24 + ein Sony 1,8/35. schönen Abend !
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Kennt jemand einen guten Händler in Ulm, Ingolstadt oder Augsburg? @ all Erst mal Danke für die Tips Grüße Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Foto Frenzel am Münsterplatz und im Blautalcenter (ist geschickter zu parken), dort hab ich seinerzeit einige Objektive gekauft und zuletzt meine A77.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, da schließe ich mich an : Der Frenzel ist super.
Klasse Service mit Herz (bin da ne Viertelstunde vor Ladenschluss noch reingeschneit und habe mich ne halbe Stunde mit dem Verkäufer verratscht) und faire Preise. Auch von mir ne Empfehlung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
A77 und Sigma 30mm 1,4
Ich benutze an meiner A77 ein Sigma 30mm 1,4 und es ist Top
![]() Solltes du Angst vor Front- oder Backfokus haben, kann ich dich beruhigen, den kann die A77 ja kompensieren ![]() Die einzige Einschränkung ist, dass das Sigma keinen HSM-Antrieb hat und sich deswegen nicht zum Filmen geeignet (AF- Geräusche). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallu
War gestern beim Foto- Frenzel in Ulm (Danke für den Tip) Habe dort das Sigma 14/30 und Sony 1,8/35 vergleichen können: Das Sigma hat nach dem Aufschrauben erst mal ne Fehlermeldung gegeben (Objektivadapter kann in diesem Modus nicht verwendet werden) und als es nach erneuten Einschalten dann funktionierte, einen deutlichen Frontfokus bei mäßiger Schärfe produziert. Da ein 2. Exemplar nicht verfügbar war, habe ich dann das Sony probiert, da hat dann Schärfe und Fokus gepasst. Also bin ich jetzt "stolzer" Besitzer des Sony 1,8/35, auch wenn´s bei jeden Anfassen graust... Was mir bei Foto Frenzel unangenehm aufgefallen ist, dass man dort versucht, ziemlich penetrant unbedarften Kunden mindestens noch einen teuren Hoja UV- Filter und eventuell noch einen Polfilter aufzuschwatzen. Habe ich während meiner Wartezeit mehrfach beobachten können. Ansonsten ist der Laden gut sortiert und die Verkäufer haben Ahnung von dem, was sie verkaufen. Werde jetzt mal fotografieren gehen... Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jetzt kennen sie Dich ja
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|