![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also die A77 ist für Polarlichter nicht der Bringer schlechthin.
ISO 1000 ist schon fast das höchste der Gefühle. Ansonsten ist die A77 eine sehr gute Kamera. Gruss Nobody |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Solche in Wahrheit haltlosen und sinnbefreite Sprüche fallen auf den zurück, der sie von sich gibt!
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
So, back from street, bin absolut begeistert. Aus dieser Kamera steckt jedemenge
Potential das erst noch entdeckt werden muss. Ein Biest das noch gebändigt werden muss, kein Lämmchen wie nikon. So hab ich sie mir vorgestellt. Ein wilder Mustang, erst mal zugeritten dann aber.... Zugegeben bin ein Technik freak, aber ich denke dass steckt in jedem von uns. Auf jeden Fall mit dieser Cam wird es einem nie langweilig, anders gefragt wer hat schon gern ein Langweiliges Objekt. (was auch immer ihr darunter jetzt euch vorstellt ![]() Aus diesem Sensor kann man unwarscheinlich Auschnittsvergrösserungen herausholen gleich gute Qualität wie bei meiner ex D700. Ja diese hatte ich auch. Aber eben, war ein bisschen langweilig.... Bis dann Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Besonders auf die mit dem Sigma Makro Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Michael, auch ein Glückwunsch von mir zur a77. Das Teil ist einfach der Hammer. Ich habe ja auch noch eine Nikon D3 u. D7000, und seit 1 Woche die a77, es bringt aber mit der Sony viel mehr Spass zu fotografieren. Seit heute habe ich noch das 70-400 von Sony, und Morgen wird damit erst einmal getestet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Glückwunsch zur tollen Kamera!
Das mit dem SAL 18-250 würde ich mir aber nochmal überlegen. Und ansonsten nicht die neueste Stiftung Warentest lesen. Da wurden die A65 und die A77 im Sehtest ganz übel abgewatscht (mit dem SAL1855) und waren die schlechtesten aller getesteten Kameras.
gruß odili A77 | SAL 1650 | SAL 70400G | Sigma 18250 HSM | Tamron 70-300 USD Geändert von odili (25.02.2012 um 22:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
mit dem 1855 schneiden die beiden fast überall nicht gut ab
![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Michael,
ich habe mir wie du soeben eine A77 gekauft. Im Gegensatz zu dir, bin ich mit der Bildqualität leider nicht ganz zufrieden. Unter http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=114593 habe ich von meinen Problemen mit dem JPEG-Output der Kamera geschrieben. Ich würde mich als einen recht erfahrenen Fotografen bezeichnen, allerdings hast du mir eindeutig zwei Dinge voraus: 1. Du hast einen direkten Vergleich zwischen Nikon und Sony, ich nicht (hatte immer ausschließlich Minolta- bzw. Sony-Kameras). Insofern fällt es mir auch schwer zu beurteilen, ob ich in Sachen Sony-JPEGs überkritisch bin oder nicht. Hier würde mich wirklich noch einmal ein detaillierteres Urteil von dir interessieren. 2. Du verarbeitest RAW, ich habe bisher immer nur JPEGs gemacht. Gerade weil ich mit dem JPEG-Output der A77 nicht ganz zufrieden bin, interessiert mich die RAW-Verarbeitung. Im Moment ist Ligthroom 3 sehr günstig zu haben, deswegen denke ich über eine Anschaffung nach. Zuvor würde ich aber gerne ein paar Dinge abklären. 1. Mit Sonys Image Data Converter komme ich am Mac nicht zurecht. Bildaufbau und Verarbeitung gehen quälend langsam voran (ich arbeite am Mac mini mit Intel Core 2 Duo und 8GB RAM). Wie sieht es mit Ligthroom in dieser Hinsicht aus? 2. Sind RAWs JPEGs wirklich immer überlegen? Gerade in Sachen Rauschen fallen ja Features wie die Multi-Frame-Rauschminderung (mit der ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe) komplett weg. Und auch im Netz habe ich gerade zur Verarbeitung von Sony-RAWs in Lightroom recht viel Negatives gelesen (u.a.: http://blog.pawlikviewing.com/tag/jpeg-engine/ Was sagst du: Ist ein ISO1600-RAW im Ergebnis wirklich besser als ein ISO1600-Multiframe-JPEG? 3. Ich habe mich auf der Adobe-Seite umgesehen, um zu erfahren, ob das Profil der A77 in Lightroom 3 eingebunden werden kann. Ehrlich gesagt, werde ich aus den Angaben dort aber nicht wirklich schlau. Verwendest Du das A77 Profil in Lightroom 3? 4. Du schreibst, du hättest für Lightroom Presets erstellt. Ehrlich gesagt, fühle ich mich nicht reif dazu. Daher meine Frage: Muss wirklich jeder dieses Rad jedes Mal neu erfinden, oder gibt es irgendwo im Web die Gelegenheit, Presets herunterzuladen, die jemand bereits erstellt hat? Und beziehen sich diese Presets immer nur auf die Kamera oder auch auf die Kombination Kamera/Objektiv (sodass man auch die Objektivkorrekturen wie Verzeichnung, Vignettierung, CA-Korrektur automatisieren kann)? Ein Haufen fragen, ich weiß. Ich wäre äußerst froh, wenn du oder jeder andere in diesem Forum mir zu der einen oder anderen etwas antworten könntest/könnte. Vielen Dank und viele Grüße! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|