![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe das Tamrom 10-24 mm mit der A33 und jetzt mit die A580 benutzt und bin über den Preis Leistungs Verhältniss sehr zufrieden. Wenn du es neu kaufst hast du dann 5 Jahre Garantie. Billiger gibt es noch das Tamron 11-18 welche ähnlich mit dem Sony 11-18 und Minolta 11-18 ist.Den gibt es aber nur gebraucht. Gruß,Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Lies dir das mal durch, dann wird dir vieles klarer.
Besonders Beispiel bringt dich weiter. Gruß Wolfgang
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Den Tag möchte ich erleben, an dem die Brennweiten in das APS-C-Äquivalent umgerechnet werden ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo, Community,
möchte langsam zu einer Entscheidung kommen: Wer hat dieses Objektiv? Sigma 17-70mm F2,8-4,0 DC Makro HSM Objektiv (72mm Filtergewinde) für Sony (gibt`s auch mit OS, finde aber, der ist nicht nötig) ...-und was gibt`s dazu zu sagen? Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Dort finden das Gesuchte sowohl diejenigen, denen an einer physikalisch exakten Darlegung gelegen ist, als auch jene, die klare Sätze auch oder gerade dann als hilfreich erleben, wenn sie den Sachverhalt etwas vereinfachen. Hier der Link. Zitat:
Zum Beispiel hier und hier und in vielen anderen Threads. Viel Erfolg beim „langsam zu einer Entscheidung kommen“. Vera
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
langsam glaube ich -du weißt nicht was du willst: von Ultraweitwinkel sind wir jetzt bei standard Zoom . Nicht das du am Ende dir ein Telezoom kaufst ![]() ![]() ![]() Statt das oben genanntes Sigma würde ich dir zu den Tamron 17-50 2,8 raten. Gruß,Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich lese in diesem Thema mit, da ich selber etwas um die 10mm für meine a55 haben möchte. Meine kleinste Brennweite ist immer noch 18 vom Kitobjektiv und das ist in vielen Situationen aber zu viel/zu weit. Allerdings bin ich an einer Low Budget-Lösung meines Anliegens/meiner Anforderung interessiert (gerne auch Bastellösung mit MF), wodurch das alles schwierig wird. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Themenersteller
|
![]()
@ Vera , Alex,
Zitat:
Zitat:
Beide Objektive auf einmal machen 1. keinen Sinn, 2. gefährden sie den Hausfrieden ![]() So sagt mir mein Verstand, erst einmal das Sigma 17-70 zu erwerben, mit dem Erfahrung zu sammeln, und dann anzuwägen, ob ein UWW überhaupt nötig ist/wird. Das hängt auch damit zusammen, daß ich trotz meines relativ hohen Alters immer noch gern auf Reisen gehe, und ein"Immerdrauf" mir fehlt. Dafür erscheint mir das 17-70 als sehr geeignet, geeigneter als das Sony 16-105, auch vom Preis her. Nicht der Meinung bin ich, 17 mm Anfangs-BW (bei Crop 1,5 = 25,5 mm) als Standard-Zoom einzustufen. Das Tamron 17-50 2,8 ist zwar über alle Maßen erhaben in den Wertungen, hat aber nach oben 20 mm weniger. Da ich schrieb,"langsam zu einer Entscheidung" zu kommen, werde ich mir das mit dem Tamron nochmals durch den Kopf gehen lassen. Fest steht aber die Einsicht: Weniger WW zugunsten eines ordentlichen Reisezooms. Nota bene! Danke für Eure Geduld, aber die Meister fallen nicht vom Himmel. Gruß Günter P.S.: Tamron 17-50 ist auch deshalb weniger von Interesse bisher, weil ich ein Minolta 50 1,7 habe. Geändert von Günter1 (22.02.2012 um 11:48 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Mit ein bisschen Glück gibt es ein älteres SWW à la 11-18 schon für 200-250 €, darunter wird jedoch nichts gehen.
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Dein vorgeschlagenes Sigma hat nur am Anfang die Blende 2,8, bei 70 mm nicht mehr. Eine teuere Lösung wäre: 2 Objektive : Tamron 10-24 und Tamron 28-75 F2,8 ist aber auch die beste. Beides zu dem Neupreis eines Tokinas zu bekommen. Mein Vorschlag wäre: einen Stammtisch in deiner Nähe zu besuchen und die Objektive Live zu testen.Dannach kannst du in aller Ruhe entscheiden. P.S. Auf die Tamron Webseite gibt es einen Brennweiten Simulator. Gruß,Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|