![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Moin, Tommy!
Was ich sehr schön finde, sind deine Kommentare zu den Bildern. So sieht man nicht nur die Fotos an, sondern erhält gute Infos. ![]() Was ich noch sehr schön finde, ist dein Bildaufbau. Die Bilder haben durch die Bank eine gute Komposition (manchmal etwas sehr eng am Bildrand, aber noch ok), besonders das dritte mit dem Speisewagen finde ich prima. Was ich überhaupt nicht schön finde: das HDR. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass ohne dieses Plattrechnen von Schatten etcpp überhaupt kein Bild mehr bei dir möglich ist. "HDR-Hole" hat also bei dir voll zugeschlagen, was ich sehr schade finde. Diese Bilder sind dadurch allesamt viel zu platt. Es wirkt wie eine zwar gekonnte, aber doch wie eine Buntstiftzeichnung - und hier hätte ich einfach viel lieber ein paar Schatten gesehen und eine natürlichere Umgebung als das HDR dann draus macht. Natürlich kommen jetzt sicher wieder einige, die sagen: "Hey! Man KANN das machen!". Sicher. Man kann. Aber muss man immer? Ich wette, diese Bilder hätten mit einer anderen Bearbeitung durchaus einen anderen und für mich sicher schöneren Charme als diese quietschbunten Bilderbuchbildchen, zB eine leicht entsättigte Variante ohne HDR...oder eine Mischung zwischen einem Bunt- und einem Schwarzweißbild, um das Alte der Wagen hervor zu heben...
![]() |
|
|