Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nun ist er weg ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2012, 16:44   #1
WB-Joe
Moderator

Nicht alles was nach unserer Rechtsprechung straffrei ist ist den Bürgern auch als "abständig" zu verkaufen. Wulf hat sich vom Hoffnungsträger der BRD zum größten demokratischen Problemfall seit FJS entwickelt.
Wer dermaßen in einem Sumpf aus Annahme von Vorteilen gefangen ist verliert das Vertrauen der Bürger und beschädigt das höchste Amt im Staat nachhaltig. Das wiegt viel schwerer, und damit hat er unserem Land sehr geschadet.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2012, 16:50   #2
Ellersiek

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
...Wer dermaßen in einem Sumpf aus Annahme von Vorteilen gefangen ist verliert das Vertrauen der Bürger und beschädigt das höchste Amt im Staat nachhaltig. Das wiegt viel schwerer, und damit hat er unserem Land sehr geschadet.
Ja, dass mag stimmen. Ich hoffe nur, das unter den 80 Millionen einer mit reineren Weste ist und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (Arme Hoffnung - wahrscheinlich muss sie diesmal dran glauben).

Gruß
Ralf
Alt 17.02.2012, 17:01   #3
WB-Joe
Moderator

Da sind einige mit weißer Weste.
Mir werden z.B. solche Finanzierungsdeals zum Eigenheimerwerb nicht angeboten, dir schon? Dann bin ich vielleicht in der falschen Sumpfstufe.
Ich bin froh wenn mir jemand ein Weißbier ausgibt.
(Was selten genug vorkommt)

Geändert von WB-Joe (17.02.2012 um 17:03 Uhr)
Alt 17.02.2012, 17:06   #4
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Da sind einige mit weißer Weste.
Mir werden z.B. solche Finanzierungsdeals zum Eigenheimerwerb nicht angeboten, dir schon? Dann bin ich vielleicht in der falschen Sumpfstufe.
Ich bin froh wenn mir jemand ein Weißbier ausgibt.
(Was selten genug vorkommt)
Vielleicht bestellst du einfach nur zu schell
Alt 17.02.2012, 21:01   #5
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Vielleicht bestellst du einfach nur zu schell
Da kannst du durchaus Recht haben.
Recht kriegen wirst nicht.
Aber ich werd gerne ein Brause mit dir in Frankfurt trinken.
Was meinst?

---------- Post added 17.02.2012 at 20:05 ----------

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich in erster Linie die Frage, was die breite Mehrheit von der Mehrheit unterscheidet. Was hat die wohl genommen, dass die so breit ist?
Nichts! Das hat anscheinend alles der Wulf bekommen, sonst wäre er nicht so einer selbstherrlichen Selbstüberschätzung erlegen.

Geändert von WB-Joe (17.02.2012 um 21:05 Uhr)
Sponsored Links
Alt 17.02.2012, 21:10   #6
cmosse
Gesperrt

Glaubt jemand im Ernst die Kampagne gegen Wulff wurde losgetreten wegen der Peanuts wegen seinem Hauskredit oder irgendwlecher Rabatt-Mauscheleien?
Wer möchte schon wissen was da wirklich hinter den Kulissenabläuft. Bei Köhler warten wir ja heute noch auf mehr Infos warum er zurückgetreten ist.

Hier mal was in welche Richtung auch gedacht werden sollte:
http://juergenelsaesser.wordpress.co...-contra-wulff/
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 17:09   #7
turboengine

Nach mediterranen Masstäben gemessen wäre Herr Wulff ein absolut integrer Ehrenmann. So eine 2.5 von 10 auf der Berlusconi-Hellas Skala...
Alt 17.02.2012, 17:11   #8
Ellersiek

Nee, mir leider Gott sei dank auch nicht. Ich muss Hotelzimmer, Mietwagen und was weiss ich, wo Journalisten mit den ultrageraden Zeigefingern Vorteile bekommen, ganz normal bezahlen - keine Bonusmeilen, keine Geschenke - höchstens mal ein Frühbucherrabatt.

Gruß
Ralf
Alt 17.02.2012, 17:12   #9
KingCon

@Ellersiek

Mag sein, dass nicht jeder eine weiße Weste hat. Aber als Politiker sollte man sich schon besonders moralisch verhalten, immerhin hat man eine Vorbildfunktion und repräsentiert den deutschen Staat.

Und wenn man dann auch noch BP wird, dann sollte man eine lupenreine Weste haben und nicht so eine Schande über den deutschen Statt bringen. Ich kann so reden, ich bewerbe mich ja nicht um das höchste deutsche Amt und wenn ich so eine Vergangenheit wie der Herr EX-BP hätte, dann hätte ich mich sicher nicht für dieses Amt beworben.

@hpike

Du tust mir irgendwie ein bisschen leid.
Es gibt einen Unterschied von einer (breiten) absoluten Mehrheit und einer einfachen Mehrheit. Soll ich dir das jetzt wirklich noch erklären? Lernt man so etwas nicht schon in der Grundschule? Wenn du das schon nicht akzeptieren und verstehen kannst, wie willst du dann mit jemanden vernünftig diskutieren

Hier kannst du deinen Horizont erweitern. Danach kannst du dich ja noch einmal melden

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrhei...von_Mehrheiten
KingCon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 17:22   #10
amateur

Zitat:
Zitat von KingCon Beitrag anzeigen
Du tust mir irgendwie ein bisschen leid.
Es gibt einen Unterschied von einer (breiten) absoluten Mehrheit und einer einfachen Mehrheit. Soll ich dir das jetzt wirklich noch erklären? Lernt man so etwas nicht schon in der Grundschule? Wenn du das schon nicht akzeptieren und verstehen kannst, wie willst du dann mit jemanden vernünftig diskutieren

Hier kannst du deinen Horizont erweitern. Danach kannst du dich ja noch einmal melden

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrhei...von_Mehrheiten
So, jetzt kommst Du mal runter von dem hohen Ross und lässt diese überheblich aggressiven Einwürfe. Du bist mit einem grundsätzlichen Missverständnis des Redeinhalts hier eingestiegen.

Breite Mehrheit ist für mein Verständnis im übrigen ein Gummibegriff und nicht exakt definiert.

Also Bitte!

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nun ist er weg ...

Forenregeln