![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
![]()
Naja, überlegenswert wäre es ja wohl, für die Alpha 850 bekomme ich ja noch so an die 1100,-- Euronen, da wäre eine 77ger schon in Greifweite. Und das SAL 70-400 wird wohl auch sehr gut mit der spiegellosen harmonieren.
Jetzt muss ich wohl Gründe pro und contra für meine Vollformtkamera suchen ![]() LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Was fotografierst du hauptsächlich (außer Natur/Tier)? Welche Objektive hast du noch und für was verwendest du diese?
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo!
Ich fotografiere Flugzeuge, Eisenbahnen, Tiere usw. An Objektiven hätte ich das Minolta 50mm 1.4 (hauptsächlich für Eisenbahnaufnahmen), ein gutes Minolta 28-135, ein Tamron 20-40 für eher seltenere Weitwinkelaufnahmen und das Sony 70-400. Die SLT 77 käme mir auch bei den bewegten Motiven durch ihre Serienbildgeschwindigkeit entgegen. Generell bin ich mit der Alpha 850 sehr zufrieden, mir schwebt ja nur der größere Telebereich im Kopf herum. LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das einzige, worauf ich noch achten würde: 1. Gefällt dir der EVF? 2. Dein Minolta, Tamron und das Sony verlieren ihren originären Nutzen, bedenke dass, sonst musst du eventuell noch andere Objektive zu kaufen. An APS-C erscheint das Tamron schon entbehrlich, an VF ist es ein UWW. Dein Normalobjektiv wird dann ein Tele usw...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich habe beide Kameras nicht (nur eine A700), würde aber bei meiner Art zu fotografieren (Natur, Tiere, Makros) immer die A77 vorziehen. Mir persönlich bietet der Vollformatsucher nicht mehr. Er ist zwar klarer, aber die Bildkomposition kann ich auch im elektronischen Sucher machen. Und die Vorteile (Lupe, Peaking) sind für mich da wichtiger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Als JPG Wildlife Knipser ist das für mich die Erfüllung eines Traums. Silbertüte auf 400 mm, "Teleknopf" auf 1,4 x.
Crop, aber sucherfüllend, ich sehe alle Details und kann die Schärfe optimal beurteilen. Dann erhalte ich ein 12 Megapixel Bild mit einer KB Brennweite Entsprechung von 840 mm und das ganze lässt sich sogar noch vernünftig per Hand halten. Die Auflösung der Silbertüte kommt hier noch lange nicht an ihre Grenzen, so dass mich der Crop nicht stört, dass ich das Croppen im Sucher als Vollbild sehe mich dagegen sehr freut. Es festigt sich langsam bei mir auch der Eindruck, dass elektronischer erster Vorhang, fehlender Spiegelschlag und rasches dauerfeuer die Frei Hand Tele-Tauglichkeit noch merklich erhöhen. Noch vor 10 Jahren hätte ich nie geglaubt, dass solche Parameter in dieser Output- Qualität je für mich finanzierbar möglich wären! ![]() Ich bin daher mit meiner A77 sehr zufrieden. Ich habe sie zwar noch nicht lange, übe vor allem noch und lösche die meisten Bilder wieder. Aber wenns Ostern nach Florida geht, bin ich bereit für die Tiere der Everglades. Viele Grüße Ingo Die Sucherlupe ist mir hier übrigens kein Ersatz. Ich brauche dabei den AF und habe auch keine Zeit, an irgendwelchen Knöpfen zu fummeln.. Geändert von ingoKober (15.02.2012 um 09:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Also wir hätten da ein paar Empfehlungen aus 10 Jahren Florida-Fototrips...
![]() |
![]() |
#10 |
|
Leider ist es ein Familienurlaub und eine ziemlich eng geplante Rundreise.
Ich muss also sehen, wann und wo ich Wildlifefotografisch dabei auf meine Kosten komme. Am liebsten wäre ich mal allein mit viel Zeit dort. Aber realiter ist Florida eben entweder dienstlich oder eben diesmal mit Frau und Kindern und voll geplant. Aber trotzdem würde ich mich über Tipps freuen. Vielleicht bekomem ich ja das eine oder andere hin. Dienstlich war ich bisher nur um Kissimmee (Orlando) unterwegs. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|