![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nur 135er gibt es mehrere, STF nur eines...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Von Sony? Oder von Minolta?
Da gabs doch jeweils nur eines, oder?
![]() |
#5 |
|
Hallo,
GW zum Objektiv! ![]() So richtig kommt die Stärke des Bokehs hier m.E. nicht zum Tragen - also, fleißig weiterüben... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schonmal ein guter Anfang. Ich hoffe ich darf hier reinfragen: gibt es einen Unterschied zwischen dem "alten" Minolta STF und dem Sony? Oder hat Sony es 1:1 weitergebaut und nur umgelabelt? Bin auch am überlegen mir eins zuzulegen....
![]() lg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hier findest Du eine Gegenüberstellung der Spezifikationen des Minolta vs. Sony STF.
Viele Grüße, Vera
![]() |
#8 |
Moderator
|
moin, nein, von kosmetischen Äußerlichkeiten und eventuell einer aktualisierten Vergütung abgesehen. Vergütungen wurden aber kontinuierlich immer wieder verbessert, das kann auch in einer laufenden Serie passieren.
Angeblich wurde die Abdichtung verbessert, das Sony STF "kratze" daher beim Fokussieren etwas mehr als das Minolta STF. Mangels 1:1-Vergleich kann ich diese Behauptung aber weder bestätigen noch widerlegen. Der Gewichtsunterschied in Veras link ist ein Abschreibefehler, 730g ist das Gewicht "nackt", 812g das Gewicht mit GeLi und Deckeln.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|