![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Abend zusammen,
im Verschluss meiner Alpha 700 hat unerwarteterweise eine Lamelle die gewohnte Rangordnung verlassen und stellt sich mal mehr, mal weniger stark quer: ![]() ![]() ![]() ![]() Die Auswirkung auf die Bilder ist nicht zu übersehen: ![]() ![]() ![]() ![]() Die Kamera ist weder vorher runtergefallen, noch ging dieser Erscheinung eine (missglückte) Sensorreinigung o.ä. voraus. Ich habe sie aus der Tasche genommen, 5 Fotos gemacht und dann festgestellt, dass auf den Bildern nicht nur das Motiv zu sehen ist... Sie hat jetzt ca. 20000 Auslösungen auf der Uhr - meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Kennt jemand diesen Defekt und kann Angaben zu den Reparaturkosten machen? MfG Sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
ja das sind die lamellen aus der führung gesprungen
Reparturkosten übersteigen mit Sichrheit den akt. marktpreis verschluß kostet ca.70€ Lohnkosten ca. 300-400€ lohnt eigentl. nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kennen wir eigentlich nur nach mißglückter Sensorreinigung. Wenn du Erstbesitzer bist und das ausschließen kannst ... merkwürdig.
Gruß
![]() |
#4 |
|
Ja da kommst du gut mit hin hab mal eine alte dynax 500si auseinandergenommen weil der Blenden-Motor defekt war. Dabei hab ich die halbe Kamera demontiert und um zum Verschluss zu kommen hätte ich alles raus nehmen müssen. Nehme mal an das ist bei digitalen nicht anders.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo,
das gleiche ist mir im letzten Jahr, während einem Outdoor Fotoshooting passiert. Reperaturkosten 480 Euro. Meine Kamera hatte allerdings schon ca. 100.000 Auslösungen hinter sich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
eigentl. springen die Verschlußlamellen nur aus den führungen
der verschlußrahmen ist verschraubt und man kann ihn zerlegen und die lamellen wieder vorsichtig einsetzen gelingt aber meist nicht ![]() und dann brauch man einen neuen Verschluß leider bekommt man keine ET von Sony od Service Partnern da bleibt nur die Möglichkeit eine def. aus Ebay zu angeln ![]() bei Interesse PM an mich |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
danke für die Zahlen. Sie bestätigen meine Vermutung eines wirtschaftlichen Totalschadens - zumal auch das vordere Einstellrad erste Verschleisserscheinungen zeigt. ![]() MfG Sebastian |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|