SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Infrarot Fotografie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2012, 21:00   #1
h0lg

okay, danke für die infos.
per fernbedienung sah ich jetzt nichts. aber der sucher der ersten SLT's bildet ja bekanntlich eh nich so toll ab.
edit: sehe doch leichtes funkeln. probiere mal wie sich der unterschied bei langzeitbelcihtung bemerkbar macht.

ich frag mal so. kann ich mit ir sperre solche ergbenisse( http://eye.de/pics/ir_bsp1.jpg ) erzielen, wenn ich 30sekunden und mehr in kauf nehme?

Geändert von h0lg (08.02.2012 um 21:08 Uhr)
h0lg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2012, 21:10   #2
aidualk

Zitat:
Zitat von h0lg Beitrag anzeigen
ich frag mal so. kann ich mit ir sperre solche ergbenisse( http://eye.de/pics/ir_bsp1.jpg ) erzielen, wenn ich 30sekunden und mehr in kauf nehme?
nee, dafür brauchst du eine umgebaute Kamera. Die nicht umgebaute verschmiert irgendwann im Licht und es rauscht heftig. Die Kontraste kommen nicht so sauber raus und du hast bei den langen Zeiten auch Bewegungsunschärfen drin. Es fehlt einfach an Nanometern. Wenn du dich ernsthaft dafür interessiert, kauf dir einen günstigen Body und lasse ihn umbauen, alles andere ist nur Murks. Mit einer umgebauten machst du alles aus der Hand, siehst komplett alles im Sucher...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 21:16   #3
h0lg

okay. danke.
h0lg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Infrarot Fotografie

Forenregeln