![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich stelle mir nicht die Frage wieso man 100 MP braucht, sondern eher die Frage, wieviel MP braucht man um einen Chemischen Film in allen belangen zu übertrumpfen.
Ich gehe mal davon aus, dass in Zukunft nicht mehr mit MP getrumpft werden kann. Es werden vieleicht sogar einmal 5000000 MP sein, welche auf einem Sensor das Bild digital erfassen. Was letzendlich als Bildgrösse herauskommt ist eine andere Sache. Früher haben Hersteller von Soundkarten damit geworben, mit wieviel Herz und wieviel Bit ihre Karten sampeln. Heute interssiert das keinen mehr, denn der Standart ist erreicht. Ähnlich wird es vieleicht einmal in der Zukunft den Bildsensoren ergehen... Niemand wird sich dafür interessieren wieviel MP der Sensor hat. Die Bildgrösse ist immer ausreichend gross und die Qualität stimmt auch. Die Objektivhersteller stehen da vor der Herrausvorderung ihre Linsen so zu konstruieren, das die Strahlen absolut gerade auf den Sensor auftreffen. Das ist bestimmt nicht einfach und sehr kostenintensiv. Nun gibt es vieleicht in Zukunft einen Sensor mit unzähligen MP die genau das kompensieren, was die Objektive versuchen zu korrigieren. Ein Sensor ist dann vieleicht in der lage wie beim chemischen Film die Strahlen auch von nicht geradem Einfall abbilden zu können. Doch das alles ist sehr spekulativ und für schlauere Köpfe bestimmt. ![]() Mir macht eigentlich eine Sache viel grössere Sorgen! Die Produkte werden immer mehr zum Wegwerfprodukt designt. Am besten zwei Jahre halten und dann ab auf den Müll und was neues her. LG Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
Zitat:
Jetzt geht's in die Nischen. Zitat:
Gilt aber nicht für Systemkamera-Forenuser ![]() Zitat:
Ich denke dieser Weg wird sich verstärkt durchsetzen. Zitat:
Bei den Kameras erlebe zumindest ich es relativ selten, dass das neue Modell wegen Defekts des alten gekauft wird (von billig-Kompakten mal abgesehen), meist ist es das "Haben-Wollen" des neuen Modells ... |
||||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|