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#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: RNK
Beiträge: 141
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Hat schon jemand das 16-80 und das 16-50 verglichen?
Wär bestimmt interessant, ob sich die Ausgabe für ein 16-50 lohnen würde. Gruss Günter |
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#2 | |
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 247
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Zitat:
http://kurtmunger.com/sony_dt_16_50m...viewid311.html Scheint auf Flexibilität vs. Lichtstärke hinauszulaufen. Ob sich das lohnt musst du schon selbst wissen. Ich hab das 16-50 und bin eigentlich ganz zufrieden. Es neigt ziemlich zu CAs, die sind aber sehr gut korrigierbar. Ansonsten fühle ich mich vor allem mit einem abgedichteten Objektiv als Immerdrauf sehr wohl. ![]() |
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#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: RNK
Beiträge: 141
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Vielen Dank für den link.
Die beiden Objektive scheinen sich ja in der Abbildungsleistung nicht viel zu unterscheiden. An ein 16-50er werde ich wohl nur kommen, wenns günstig bei einer Kombi dabei ist. Dauert aber noch eine Weile. Gruss Günter |
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#4 | |
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 247
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Zitat:
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#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: RNK
Beiträge: 141
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Nochmal zur Ausgangsfrage.
Das Sony 20er fällt wegen sehr schwacher Leistung bei Offenblende weg. Welches Ww um 20mm, leicht und abbildungs und lichtstark ist denn zu empfehlen ? Ausser CZ 24 f2,0, das kenn ich, ist mir aber zu teuer und zu schwer. Vielleicht das 28 f2,8 von Sony oder Minolta? Wird ja von DxO, das ich zum entwickeln benutze, als Modul erkannt. Vielen Dank für Eure Meinungen und ich hoffe, meine Fragen nerven nicht! Gruss Günter |
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