|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#7 |
|
|
Wobei, es hängt natürlich auch von der Ausgabegröße und deinem Aufgabengebiet ab.
2000*3000 sind halt max. 8*10inch bei 300 DPI. Fotos und Prints werden außer bei Kunstdruck nicht in höherer Auflösung ausgegeben. Ein Titelbild auf einer Zeitung scheitert eher an anderen Gründen. Ich verwende die D7D immer noch neben der A850, heute eher für Arbeiten unter gutem Licht, und kann bei sachgerechter Anwendung keinen Unterschied feststellen. Sachgerecht meine ich max. Größe 13/18, Zeitungsdruck, Webdarstellung, Passbilder, Reportagen mit max. A4 Ausgabe im Druck (die Einzelbilder sind da eh meist nur 6*10 oder 10*15) Dito ist sie manchmal als Diaduplikator in Verwendung, da man da direkt auf den PC speichern kann und sie sozusagen direkt im RAW Konverter anzeigen und allfällig korrigieren kann. Auch für Timelapse usw. ist sie ganz praktisch, weil schon abgeschrieben und ein neuer Verschluß in einer A850 teuer ist. Rauschverhalten ist bis 800ASA für den Verwendungszweck sehr gut, wenn man korrekt belichtet. Drüber würde ich heute nicht mehr gehen. AF, na ja, wie schon beschrieben. Früher konnten die Leute noch Sport damit fotografieren, diese Fähigkeit ist aber abhanden gekommen ;-) Na ja, er braucht schon mehr Licht und ein wenig mehr Zeit. Wenn darauf ankommt, ist sicher ein Wechsel auf aktuelle Modell sinnvoller. Klar würde ich sie heute nicht mehr neu kaufen. Aber verkaufen kannst du sie eh nicht sinnvoll und vom Bedienkonzept ist sie heute noch gut. Man muß halt die Grenzen kennen und sie nur innerhalb einsetzen. Dahingehend kann sie dann eigentlich wieder mit allen Alphas mithalten ;-) Geändert von mrieglhofer (06.02.2012 um 20:13 Uhr) |
|
|
|
|
|