![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Ich verstehe den Sinn deines Satzes leider nicht
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wobei ich auch der Meinung bin, daß 100 MPix zu viel des Guten sind. Welcher Rechner soll da noch sinnvoll mit arbeiten können? Wir hatten mal, als ich noch in der ersten Digitaldruckerei Süddeutschlands arbeitete, ein Photoshop-Bild auszudrucken, das 1,2 GB groß war - 1996 oder 1997. Die Platte war fast schon voll mit dem einen Bild. Da war jeder Klick von einer gefühlten viertelstündigen Wartepause begleitet...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
In ein paar Jahren haben die Rechner 64GB RAM und 2TB große SSDs mit 500 MB/sek. schreiben und 1GB/sek lesen oder so. Da seh ich kein Problem. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ach,
die 6 Kerne meiner CPU stehen sich doch jetzt auch schon die Beine in den Bauch beim nix-tun... PCs werden immer schneller, Bilddateien immer größer, das ist der Lauf der digitalen Welt. Nur wäre der Sprung tatsächlich mal lustig ![]()
![]() |
#4 |
|
Wenn das wie Foveon funktioniert, dann sollte man die Pixelanzahl der Vergleichbarkeit halber durch Drei teilen. Dann sind es nur noch 33 MP
![]()
![]()
|
|
|