SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Passt diese Speicherkarte?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2012, 12:58   #1
Zweistein
Gesperrt

Huijemineh ... um 45€ kauf ich 64 GB SDXC Karten und die laufen in der A55 wie am Schnürchen.

Zeiten (am EXIF gemessen)

7 Bilder/sec JPG 16:9
6 Bilder/sec RAW 16:9
6 Bilder/sec JPG 3:2
4 Bilder/sec RAW 3:2
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2012, 13:02   #2
pansono

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Huijemineh ... um 45€ kauf ich 64 GB SDXC Karten und die laufen in der A55 wie am Schnürchen.
WOW - SDXC mit 95MB/s zu 45€ für 64GB. WO?
Alt 04.02.2012, 17:03   #3
Zweistein
Gesperrt

Zitat:
Zitat von pansono Beitrag anzeigen
WOW - SDXC mit 95MB/s zu 45€ für 64GB. WO?
Du weisst sicher, dass es keine einzige Kamera gibt, die mit 95MBps = 760Mbps nur annähernd arbeiten kann. Die muss erst
erfunden werden. Aber der "Kunde" fällt auf solche Werbesprüche plump rein und legt seinen sv (sauer verdienten) Zaster auf
den Ladentisch.

So nebenbei: es gibt ausser Kameras noch zahlreiche andere Geräte, die Speed brauchen. SD wurde ned für Klickomaten
alleine erfunden.

Aber kauft nur Sandiske mit 95/195/295 MBps ... ist ja ned mein Geld. Hr.Sandisk schickt euch aus Dankbarkeit eine
Ansichtskarte vom Urlaub von Mauritius/Fidji/Honolulu und klatscht sich auf die gebräunten Oberschenkel.
Alt 04.02.2012, 17:08   #4
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Du weisst sicher, dass es keine einzige Kamera gibt, die mit 95MBps = 760Mbps nur annähernd arbeiten kann. Die muss erst
erfunden werden. Aber der "Kunde" fällt auf solche Werbesprüche plump rein und legt seinen sv (sauer verdienten) Zaster auf
den Ladentisch.

So nebenbei: es gibt ausser Kameras noch zahlreiche andere Geräte, die Speed brauchen. SD wurde ned für Klickomaten
alleine erfunden.

Aber kauft nur Sandiske mit 95/195/295 MBps ... ist ja ned mein Geld. Hr.Sandisk schickt euch aus Dankbarkeit eine
Ansichtskarte vom Urlaub von Mauritius/Fidji/Honolulu und klatscht sich auf die gebräunten Oberschenkel.
Das hatten wir schon mal, du wurdest damals schon einmal eines besseren belehrt, daß es sehr wohl etwas bringt, wenn der Puffer schnell geleert wird (wer das nicht braucht, braucht nicht zwingend eine schnelle Karte!) und man seine Serie wieder voll nutzen kann und deine Aussage hier in diesem Thread ist genauso Humbug wie deine Rechnung "95MBps = 760Mbps". Schreib hin, daß du MegaBit auf der rechten Seite meinst und es sieht etwas besser aus.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 23:39   #5
Zweistein
Gesperrt

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
"95MBps = 760Mbps". Schreib hin, daß du MegaBit auf der rechten Seite meinst und es sieht etwas besser aus.
Verwechselst du auch km und mm? ("Gestern war ich mit meinem Maserati 120mm unterwegs!")

MB = MegaByte
Mb = MegaBit

Sollte man auseinaderhalten (gilt zwischen Nord- und Südpol), falls man darüber redet.

Jetzt verwirr ich dich aber ned noch mit

MebiByte und Mebibit - kannst ja einen Grundschüler fragen

Aber um mich schlau zu machen: sag, welche Kamera kriegt denn locker 760Mbps .... ääääähhhh ... MegerPit hin?

Die SONY A990000 ?

.

Geändert von Zweistein (04.02.2012 um 23:43 Uhr)
Sponsored Links
Alt 04.02.2012, 23:44   #6
konzertpix.de

Ok, das war's, Herr Z. Don't feed the troll.

Und danke für den Fisch.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 23:46   #7
Zweistein
Gesperrt

Okay, lassen wir das - ich mag eh ned gern mit Leut reden, die einschnappen, wenn man ihnen Falsches widerlegt.
Reden wir von Kodak-Film ....
Alt 04.02.2012, 17:09   #8
pansono

Du schaffst nicht mehr Bilder in einer direkten Reihe mit den schnelleren Karten, aber der Puffer ist viel schneller wieder frei.

Hier hats mal jemand verglichen http://www.youtube.com/watch?v=Benx7...eature=related
Alt 04.02.2012, 17:28   #9
MichaelN

Ich habe auch einige Tests gemacht: http://www.digicam-beratung.de/test-sony-alpha-55.php

Demnach müsstest Du mit einem HG Memorystick schon gut unterwegs sein. Die UHS-1-Karte wird dir nicht viel nützen. Mit Glück ist sie so schnell wie eine normale Class-10. In meinem Test war sie sogar langsamer: http://www.digicam-beratung.de/test-toshiba-sdxc.php
- weil die a55 gar kein UHS-Interface hat. Bei der a77 kann das anders aussehen.

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 21:48   #10
Jay Welling

Themenersteller

Danke für eure Antworten. Ich guck mal in den Einstellungen.

---------- Post added 04.02.2012 at 21:03 ----------

Also ich habe festgestellt, dass wenn ich helle Sachen, wie eine Glühbirne oder den Fernsehbildschirm fotografiere geht der Serienbildmodus "normal". Wenn ich aber dunkle Sachen wie eine Playstation 3 fotografiere schafft er maximal 2 Bilder pro Sekunde.
Jay Welling ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Passt diese Speicherkarte?

Forenregeln