![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo an Alle,
auf der Metz Homepage gibt es nun die 3.0 Version welche auch die A77 bzw. A65 unterstützt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
... und funktioniert jetzt alles mit der neuen Firmware?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Die Wireless Funktion habe ich noch nicht getestet. Montiert auf der Kamera ist das Belichtungsergebnis jetzt besser, aber immer noch nicht optimal. Der Blitz schafft es z.B. in der TTL oder ADI Einstellung nicht, ein Bild bei unterschiedlichen Blenden- Einstellungen gleich zu belichten.
Stellt man den Blitz auf Automatikbetrieb, dann klappt es gut, vorausgesetzt, man hat an der Kamera nicht die ISO Automatik eingestellt. Dann werden die Bilder bei F2.8 immer überbelichtet. Beim Nissin gibt es diese Probleme nicht. Dafür funktioniert bei ihm der Wireless Modus gar nicht. Ich komme ja vom Nikon System und muss ehrlich sagen, dass Nikon im Blitzsystem klare Vorteile hat. Um allerdings fair zu bleiben muss ich sagen, dass ich immer original Nikon Blitze verwendet habe. Der Metz soll ja eigentlich ganz gut sein, allerdings nicht an der A77. Ich habe mir jetzt den originalen Sony Blitz bestellt und werden den mal ausprobieren. Er soll heute geliefert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Welchen hast dir bestellt? Den HVL43 oder den HVL58?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Den 58er.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Mach' es doch nicht so spannend
![]() Wie ist der Sony im Vergleich zum Metz? Wo hast Du ihn gekauft und was hast bezahlt? Habe übrigens den gleichen "Leidensweg" mit der D7000 hinter mir ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Moin,
sorry, wenn ich einen so alten Thread aufwärme, aber ich denke, dass meine Frage genau hier reingehört. ![]() Zitat:
![]() ![]() Cheers, Magpie Geändert von Magpie (14.12.2013 um 01:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Ich habe dasselbe Problem, dass er nicht in den slave modus schaltet und ich es manuell einstellen muss
![]() Was nun noch dazu kommt, dass er nicht mal mehr auslöst, wenn ich den slavemodus aktiviert und entfesselt aufgestellt habe... ich weiß nicht was da los ist ![]() Hat jemand die gleiche kombinatio a77 und metz 58 und kann uns en paar tipps geben, worauf mer achten muss Danke und schönen Abend zusammen Cuprit Nachtrag: dass er nicht in den slave modus schaltet scheint normal zu sein, da er in den mastermodus schaltet, aufgfund der funktion in der kamera... siehe hier >>drück mich ganz durch<< Geändert von cuprit (18.02.2014 um 23:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|