![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
verstorben
|
Wer mich kennt, weiß, dass es mir nicht um möglichst billig geht. Der Sauger passt halt einfach gut zu meinem Anforderungsprofil, das die missionierenden Pauschalierer gar nicht kennen.
Ich achte einigermaßen auf meinen Fußabdruck auf unserem Planeten und kaufe auch nicht beim Billigheimer. Von daher finde ich manche Beiträge einfach nur ätzend. Fundierte Hinweise zu Alternativen sind gut, aber pauschal die Umwelt- und/oder die Moralkeule zu schwingen ist meiner Meinung nach nicht gut.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Dyson Staubsauger kann ich auch empfehlen...............
http://www.youtube.com/watch?v=S1GN1...eature=related
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
So eine Arroganz gehört meine Meinung nach net hier ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Jetzt haste mich neugierig gemacht, ist das ironisch o. ernst gemeint?
Zum Thema Staubsauger: Wir haben seit etwa einem Jahr diesen hier: Miele Silent & Compact 6000 Nicht ganz billig aber den Preis wert. Den Kauf keineswegs bereut, die Lautstärke, oder besser gesagt die "Leisestärke", ist ´ne wucht ![]() Wen das Gerät so Robust ist wie die Waschmaschinen von Miele, dann dürften wir sehr, sehr lange Freude an dem guten Stück haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Interessant, heutzutage können Männer sich seitenweise über Staubsauger unterhalten. Die Emanzipation war erfolgreich.
![]() Wir haben einen Siemens irgendwas mit allem Furz und Glimmer. Macht was er soll und gut. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
verstorben
|
Karsten, Du bist mir zuvor gekommen.
Gerade wollte ich schreiben, dass Staubsauger anscheinend ein absolutes Männerthema sind. Bisher ging es auch noch gar nicht um die Farbe des Geräts. ![]()
![]() |
#27 |
|
Na die Mädels folgen halt nicht mehr so wie früher...
Duck
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich habe es ironisch und ernst gemeint. -ironisch, weil ich net mag, wenn die Leute so rein platzen und denken sie haben den richtigen Zug erwischt, aber es gehört halt zum Leben dazu, sonst wäre es langweilig. Mit dem ECO meinte ich doch, dass es leise sein soll, denn die Leistung kommt nicht von dem Sonnenschein aus meinem Fenster, sonder aus der Steckdose in meiner Wohnung ![]() -ernst, weil ich von diesen Menschen immer was neues zum Anfassen bekomme und dazu lernen kann, obwohl ich ihre Art nicht mag, es ist komisch... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Moin, moin,
da ich hier 3 Staubsauger von Eio bzw. Privileg habe mal folgende Infos: Eio ist kein chinesischer Begriff, sondern bedeutet Elektro Installation Oberlind. Ein Betrieb in Thüringen, der logischerweise bis 1990 als VEB fungierte. Hier hat die irische Gruppe Glen-Dimplex heute, das (nach Eigenwerbung) modernste Staubsaugerwerk Europas. Anscheinend ist es halt möglich Produkte aus unserer Republik zu günstigen Preisen anzubieten. Was ist da falsch dran? Zu den 20 positiven Berichten. Versucht doch einfach mal negative Berichte über Eio zu finden. Ist mir nicht gelungen. Übrigens gehört zu Glen-Dimplex auch die Marke Morphy-Richards Haushaltsgeräte. Da dürfte, für einige, dann das persönliche Preisgefüge wieder halbwegs in Ordnung zu sein.
![]() |
#30 |
|
Das hat mit Aroganz überhaupt nichts zu tun.
Ich versuche nur wie BeHo oben "schrieb", mich vorher zu erkundigen unter welchen Bedingungen so etwas produziert wird, und eben suche ich auch nach einem fairen Preis, so das dann hoffentlich die welche das bauen auch ein vernünftiges Auskommen haben. Und das dieses Gerät nun in Thüringen für Minilöhne zusammengebaut werden, sagt garnichts. Und bei dem Preis ist es ganz sicher nicht möglich faire Löhne zu zahlen. Auch ich habe schon manches mal daneben gegriffen was dieses angeht, und mich dann auch jedesmal geärgert darüber nicht vorher geschaut zu haben. Und nun noch zu meinem "Neuen" Staubsauger welchen ich nach dem ausprobieren in einer anderen Wohnung mir zugelegt habe. Es ist ein Naßsauger von Thomas, leider nicht so Leise wie z. B. die von Miele, dafür spürt man aber gegenüber den konventionellen das die Luft die hinten raus kommt einfach sauberer ist, zugegeben ich bzw. meine Nase ist da sehr empfindlich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|