![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bei den großen Airports wie z.'B. in Frankfurt muss man ohnehin durch die großen, allgemeinen Kontrollen, die jeweils für ein dutzend oder mehr Airlines Personen- und Handgepäckkontrollen durchführen. Solange es die Größe nicht übersteigt bin ich noch nie vom Gewicht kontrolliert worden und war immer mit 10-12 kg Fotorucksack unterwegs, wobei bei Lufthansa und British Airways (die ich meistens nutze) offiziell 8 kg erlaubt sind. Auf kleinen Flughäfen wie z.B. Hahn (Ryanair) sieht das freilich ganz anders aus. Die leben von der Handgepäckwucherabzocke.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wir haben mal ausgerechnet/gemessen, das ein Tamrac Expedition 8 gerade so die Obergrenze für Handgepäck ausmacht. Also für Vielflieger der ideale Begleiter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Genau wegen des (Hand-) Gepäckwuchers fliegen wir fast gar nicht ..... in Europa.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Also bei Condor ist neben dem Handgepäckstück ja auch noch ein Laptop oder eine Handtasche o.ä. erlaubt. Auch in der Economy.
Die meisten anderen "Pauschal"-Flieger handeln das ja ähnlich. Daher haben meine Freundin und ich immer je eine große Handtasche zum Handgepäck dabei. Das ist meist eine kleine Fotoumhängetasche für Body und Objektiv. Der rest ist in einer normalen Handtasche. War bisher nie ein Problem. Auch nicht bei AirBerlin oder Tuifly. Bei Ryanair muss alles in ein einziges Gepäckstück. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Moin, moin,
man sollte mit Übergepäck vorsichtig sein, weil es sonst richtig teuer werden kann. Schon vor ein paar Jahren wollte z.B. die Thai Airways auf der Relation München-Bangkok pro Richtung und pro Kilogramm 30,-€ Zuschlag. Dat Ei
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Und "umpacken" in die Handtasche meiner Frau war angesagt. AirFrance z.B. zählte beim Abmessen die Tragegurte des Fotorucksacks dazu(!) u. dann waren es 2 cm zu viel! (Ja, man kann auch mit stumpfen Äxten Haare spalten!)
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich benutz ihn so, wie er gedacht ist, auf dem Rücken
![]() Ausserdem, viel leichter werden andere Rucksäcke gleichen Ausmaßes auch nicht sein. Letztes Jahr im Juni in Izmir bei >40° auf der Jubiläums Airshow der Türkischen Luftwaffe war der viel auf dem Rücken und ich bin teilweise in der Mittagshitze 10km und mehr gelaufen, keine Probleme ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|