Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2012, 19:53   #91
MajorTom123

Ich frage mich sowieso, wieso beinahe jeder Glaskugelthread immer wieder in Gemecker über die A77 (oder irgendeine andere gerade aktuelle KAmera) abdriften muss.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2012, 23:11   #92
Elric

Gelöscht.

Geändert von Elric (01.01.2012 um 23:18 Uhr)
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 23:24   #93
usch

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Ich frage mich sowieso, wieso beinahe jeder Glaskugelthread immer wieder in Gemecker über die A77 (oder irgendeine andere gerade aktuelle KAmera) abdriften muss.
Wenn wir mit den aktuellen Modellen zufrieden wären, bräuchte Sony ja keine neuen herauszubringen und niemand würde Glaskugelthreads lesen. Das ist kein Gemecker, sondern die Hoffnung, daß die angesprochenen Punkte beim Nachfolgemodell besser gelöst sind.

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Hast Du eine A77?
Nein, aber ich hatte während des α-Festivals rund eine Stunde lang eine in der Hand, während der Rest sich nebenan die Werbeveranstaltung für Benny Rebels Buch angeschaut hat. Ich kann auch die Argumentation nicht nachvollziehen, daß man eine A77 besitzen muß, um sie kritisieren zu dürfen. Wieso sollte ich ich mir eine Kamera anschaffen, die mich nicht überzeugt, nur um sagen zu dürfen, daß sie mich nicht überzeugt?

Zitat:
Verstehe ich nicht, die Taste braucht doch jeder der ein Foto löschen will.
Im Aufnahmemodus? Ich hab nichts gegen die Taste an sich, nur gegen ihre Funktion . Natürlich braucht man eine Löschtaste (wobei ich mich jetzt schwer zusammereißen muß, um mich nicht wieder darüber aufzuregen, daß sie von der linken auf die rechte Seite gewandert ist), aber im Aufnahmemodus hätte man dafür doch eine sinnvollere Verwendung finden können. Gerade diese Taste bietet sich doch dafür an, benutzerprogrammierbar zu sein, denn sobald man mit der Kamera vertraut ist, braucht man eine Hilfefunktion ebensowenig, wie man früher ständig das Handbuch mitgeschleppt hat.

Zitat:
Im übrigen, auch Nikon hat eine Taste mit dem ? Mir scheint bei Nikon wird es akzeptiert bei Sony nicht, warum?
Ich hab keine Ahnung, was Nikon macht, und es interessiert mich auch nicht. Die einzige Kamera außerhalb des Sonyversums, mit der ich mich in den letzten Jahren näher beschäftigt habe, war Fujis X100.
Alt 02.01.2012, 16:57   #94
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Nein, aber ich hatte während des α-Festivals rund eine Stunde lang eine in der Hand, während der Rest sich nebenan die Werbeveranstaltung für Benny Rebels Buch angeschaut hat. Ich kann auch die Argumentation nicht nachvollziehen, daß man eine A77 besitzen muß, um sie kritisieren zu dürfen. Wieso sollte ich ich mir eine Kamera anschaffen, die mich nicht überzeugt, nur um sagen zu dürfen, daß sie mich nicht überzeugt?

Man sollte so eine Kamera schon länger als eine Stunde in der Hand haben, genauso wie die Bedienungsanleitung lesen. Das führt sonst zu vielen Aussagen hier, die nur auf Halbwissen basieren.

Im Aufnahmemodus? Ich hab nichts gegen die Taste an sich, nur gegen ihre Funktion . Natürlich braucht man eine Löschtaste (wobei ich mich jetzt schwer zusammereißen muß, um mich nicht wieder darüber aufzuregen, daß sie von der linken auf die rechte Seite gewandert ist), aber im Aufnahmemodus hätte man dafür doch eine sinnvollere Verwendung finden können. Gerade diese Taste bietet sich doch dafür an, benutzerprogrammierbar zu sein, denn sobald man mit der Kamera vertraut ist, braucht man eine Hilfefunktion ebensowenig, wie man früher ständig das Handbuch mitgeschleppt hat.

Sehe ich nicht so, bei vielen Funktionen ist es manchmal hilfreich zu wissen was geht. Nicht jeder kann die ganzen Möglichkeiten im Kopf haben, geht jedenfalls mir so da ich vieles nur wenig nutze. Warum soll ich dann ein Handbuch mit mir rumtragen, bei meinem Laptop ist die Hilfedatei auch drauf. Das die Taste die Seite gewechselt hat ist doch kein Grund sich zu ärgern. Die haben halt vergessen dich zu fragen, mich übrigens auch.

Ich hab keine Ahnung, was Nikon macht, und es interessiert mich auch nicht. Die einzige Kamera außerhalb des Sonyversums, mit der ich mich in den letzten Jahren näher beschäftigt habe, war Fujis X100.
So ist es halt hier, bei Sony sch...e und bei der Konkurrenz das selbe top.

Zurück zum eigentlichen Thema, was Sony vor hat ist mir für 2012 egal, brauche nix in diesem Jahr.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 17:43   #95
About Schmidt

Modell hin, Modell her,
mir geht es wie hanito, ich brauche dieses Jahr nix und vermutlich die nächsten Jahre auch nicht es sei denn, es geht etwas kaputt. Meine Ausrüstung habe ich auf das, was ich ständig verwende reduziert, weil ich einfach nicht mehr brauche. Sicher hat Sony mit A77 und NEX7 innovative Kameras auf den Markt gebracht. Nur die Eine brauche ich nicht und die Andere ist mir zu teuer.

Zu dem Thema Kamera in der Hand (betrifft nicht die A77, nicht Sony sondern allgemein)
Als ich mir meine erste eigene Spiegelreflexkamera kaufte, beschäftigte ich mich wochenlang mit Prospekten von allen namhaften Firmen. Das war eigentlich sehr einfach. Man schrieb eine Postkarte an Yashica, Pentax, Nikon, Canon, Minolta und Olympus und bekam 3-4 Tage darauf ein dicken Umschlag mit ausführlichem Prospektmaterial aller ihrer Kameras. Eigentlich viel meine Wahl auf eine Nikon FE, welche ich mir aber nicht leisten konnte. Also schraubte ich meine Ansprüche zurück und landete bei Pentax MEsuper und Minolta XG 9. Da ich mit der Bedienung beider nach studieren der Prospekte bestens vertraut war, betrat ich einen Fotoladen, nahm beide in die Hand und nach 2 Minuten war mir klar, dass es die Minolta würde. Die Pentax war gewiss nicht schlechter, aber die Minolta sagte mir vom Bedienkonzept her besser zu. Da beide bis auf wenige DM den gleichen Preis hatten, viel mir die Entscheidung nicht schwer.

Also ist es schon wichtig, eine Kamera zumindest einmal in der Hand gehabt zu haben.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 24.01.2012, 13:03   #96
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Gleich 3 neue Nexe?

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-t...-eight-months/
Das wäre in der Tat ein sehr kurzer Produktzirkel.Die letzte Kamera zur Photokina, was das wohl bedeuten mag in facto
Die 5-6 Nex Objektive sind wichtiger.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 13:14   #97
*mb*

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das wäre in der Tat ein sehr kurzer Produktzirkel.
Was ist denn ein Produktzirkel?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 13:19   #98
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Was ist denn ein Produktzirkel?
Von mir garade kreirt, Zyklus hört sich so abgedroschen an.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 13:53   #99
Joshi_H

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Modell hin, Modell her,
mir geht es wie hanito, ich brauche dieses Jahr nix und vermutlich die nächsten Jahre auch nicht es sei denn, es geht etwas kaputt. Meine Ausrüstung habe ich auf das, was ich ständig verwende reduziert, weil ich einfach nicht mehr brauche. Sicher hat Sony mit A77 und NEX7 innovative Kameras auf den Markt gebracht. Nur die Eine brauche ich nicht und die Andere ist mir zu teuer.
Was ist denn das für eine Einstellung? So wird das nichts mit Wirtschaftstrend. Leute wie Du sind dann schuld, wenn die Prognosen für 2012 Realität werden und das Wachstum in Deutschland wieder schrumpft. Dabei ist es egal, wo das Zeug produziert wird und wo der Hauptsitz des Herstellers oder des Online-Shops ist.

Ihr müsst kaufen, kaufen und kaufen - los, jetzt!

Eigentlich halte ich es genauso, aber die NEX-7 ist die erste Kamera, die ich wirklich brauche.

Jörg
Alt 24.01.2012, 15:11   #100
amateur

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-t...-eight-months/
Das wäre in der Tat ein sehr kurzer Produktzirkel.Die letzte Kamera zur Photokina, was das wohl bedeuten mag in facto
Die 5-6 Nex Objektive sind wichtiger.
In dieser Liste wird dann sicher sowas wie ein Nachfolger der NEX 3C stecken. Ich würde mir nicht zuviel erwarten. Wir erinnern uns an den unseligen Produktregen bei den kleinen Alphas.

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?

Forenregeln