Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nach Sturz Bild verschoben?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2012, 13:41   #21
Kapone

Zitat:
Zitat von hias2 Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Ahnung, was eine Reparatur kostet ? Beim Fotografieren die Verschiebung ausgleichen, kriege ich nicht hin, ich gleiche immer auf die falsche Seite aus...

Gruß Hias
Servus Hias,

Wenn der Stabi im Eimer ist, dann wird das in der Regel teuer. Habe ich bei meiner 700er auch und hatte Geissler mal beim Festival angesprochen, was eine Repartur kosten würde. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die eine Größenordnung von 300-350€ in Aussicht gestellt, was mir zuviel war. Ich weiss allerdings nicht, ob sich die Reperaturkosten bei unterschiedlichen Modellen auch unterschiedlich hoch sind.

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2012, 01:37   #22
hias2

Alpha 330

@mboesch: Ich habe mir den von Dir verlinkten Thread angeschaut und ja, da schreibt jemand ein Alpha 330 Nutzer von einem Phänomen, das meinem sehr ähnlich sieht. Damit habe ich mich aber letztlich abgefunden.

@Kapone: Sorry, dass ich noch nicht so firm im Forumsjargon bin, mit "Stabi" meinst Du den Bildstabilisator, oder (meine Frau hatte mal eine Stabheuschrecke, die hieß auch so ) ?
Ich vermute, dass der noch funktioniert (die Bilder sind einwandfrei, nur verschoben), wie teste ich das ?

Gruß Hias
hias2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 02:17   #23
Kapone

Servus Hias,

Ja, ich meine den Bildstabilisator nicht die Heuschrecke.

Ob der defekt ist, zeigt Dir die Kamera an - wie von Thomas schonmal ge- und beschrieben:

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,

blinken die 5 SteadyShot-Balken unten rechts im Sucher?

>Wenn Ja: SteadyShot defekt > Geissler
>Nein: habe ich noch nie gehört...
Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 02:27   #24
hias2

Alpha 330

Mist, da unten rechts im Sucher blinkt was, das könnten auch 5 Balken sein, sieht ein bisschen aus wie die Netzanzeige meines Handys...Das auch noch...
hias2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nach Sturz Bild verschoben?

Forenregeln