SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A33 Automatikproblem?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 10:50   #41
Erster

Zitat:
Zitat von Peter Heckert Beitrag anzeigen
Kann man die Kamera umschalten zwischen ADI und TTL Messung?
Hat das vielleicht mit dem Verhalten zu tun?
Ja, man kann sie umschalten. Allerdings schaltet man nur die Art der Blitzbelichtungsmessung um.

Aber stimmt, theoretisch könnte es ja doch sein, dass der Blitz zwar blitzt, aber wegen zu geringer Leistung kaum Anteil an der Gesamtbelichtung hat und deswegen bei der "Bildbeschau" nicht auffällt. Testhalber mal auf TTL umzustellen und ein paar Bilder zu machen, sollte nicht das Problem sein. Das wirft natürlich dann auch die Frage auf, mit welchem Objektiv der TO fotografiert...
Sponsored Links
Alt 13.01.2012, 22:59   #42
Archangel_76

Themenersteller

Zitat:
Zitat von bbernhard Beitrag anzeigen

@Archangel_76
Wennst die Kamera anstatt auf "Auto" auf "P" stellst und den Blitz manuell ausklappst macht sie wieder Blitz- typische kurze Belichtungszeiten.
ISO kannst ja bevor du die Kamera weitergibst auf 400 oder 800 stellen, dann müßte das für die von dir beschriebene Situation halbwegs passen.

schöne grüße
bb
Hallo!

...man man man...geht ja gut was ab hier

also; Wenn ich auf "P" stelle, habe ich keinerlei Probleme. Ich geb die Kamera, wegen der beschriebenen Probleme auch eher mit "P" weiter.

Das Problem ist hier aber, dass ich die vorhandenen Einstellungen löschen- oder evtl. auch umstellen muss.

Ich bin aber nun auch nicht immer da. Sollte meine Frau schnell mal die Kamera nehmen wollen...dafür ist halt nun mal das "Auto" Modus da.

Ich möchte einmal von der Diskussion 33 vs 35 ablenken, denn..die Kamera erklärt sich ja selbst. D.h. sie schreibt mir zur Auswahl eigene Erklärungen, was und warum sie was mit einer Einstellung macht. Schalte ich sie also ein, wähle "AUTO"/ FN /Blitzmodus/Aufhellblitz, dann kommt die Erklärung "Blitz wird immer ausgelöst"!!!!!!!!!!!!!!!

DAS tut sie aber nicht....immer...

ergo: KAPUTT isse (sie sollt schon das machen, was sie sich selbst zur Aufgabe stellt!

Schlimm nur, dass die Werkstatt das nicht mitbekommen hat...trotz Erklärung... Sony hat sich diesbezüglich auch noch nicht gemeldet.

Ich nutze derzeit noch das StandartObjektiv, möcht mir aber das 1680Z holen und auch weiterhin in die Zukunft der Kamera zu investieren...nur, wenn ich merke, dass die Kamera murx macht...ich weiss noch nicht was ich mache.....hab mich in den Liveview-Modus verliebt und auch all die anderen lustigen Sachen, die durch unser Spiegelsystem möglich sind, machen die Kleine schon zu etwas besonderem...
ich warte ersteinmal die Antwort von Sony ab.

Geändert von Archangel_76 (13.01.2012 um 23:34 Uhr)
Archangel_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 00:10   #43
MichaelN

Die Kamera wird nicht kaputt sein, sie arbeitet im Rahmen ihrer Programmierung.

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A33 Automatikproblem?

Forenregeln