Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forenspende
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 15:48   #1
sawimbulu

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Merkwürdig finde ich es aber schon, wenn sich jemand die Kosten für so ein großes Forum nicht vorstellen kann. Und dann gleichzeitig an andere Stelle noch zusätzliche Dienstleistungen erbittet und offentsichlich an den vermeintlichen "Überschüssen" eines Forums partizipieren will, dass er völlig kostenlos nutzt.

Christian hat als Vereinsmitglied denke ich umfassend geantwortet.

Stephan
Hallo Stephan!

Ich selbst komme auch aus der IT-Branche und habe einen eigenen (web)-Server.
Für mich kann ich sagen, dass ich 20 Euro im Monat zahle incl. 6 Domains, Traffic free und 6 GB Speicherplatz sowie SQL, unbegrenzte Postfächer etc. Könnte hier noch viel mehr aufzählen.

Und 20 Euro im Monat sind nicht viel. Daher gehe ich davon aus, dass das Forum auch in diesem Bereich liegt. Und somit liegt sicherlich ein Überschuss vor.

Des Weiteren hatte ich damals auch ein Forum gehabt. www.blaulichtboard.de mit ca 4000 Mitgliedern aus Deutschland und Österreich. Daher weiß ich auch, was ein Forum techn. benötigt.

Kauf/Verkauf: Flo83 | madiorn | timtrevlig | TineN | badenbiker | wurbach | und viele weitere...

Folgt mir auf Instagram @LandscapeWhisky
sawimbulu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2012, 15:51   #2
kitschi

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 15:53   #3
amateur

Zitat:
Zitat von sawimbulu Beitrag anzeigen
Des Weiteren hatte ich damals auch ein Forum gehabt. www.blaulichtboard.de mit ca 4000 Mitgliedern aus Deutschland und Österreich.
Was Du nicht weitergeführt hast und jetzt augenscheinlich zu Geld machen möchtest.

Stephan
Alt 11.01.2012, 15:55   #4
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von sawimbulu Beitrag anzeigen
Für mich kann ich sagen, dass ich 20 Euro im Monat zahle incl. 6 Domains, Traffic free und 6 GB Speicherplatz sowie SQL, unbegrenzte Postfächer etc. Könnte hier noch viel mehr aufzählen.
Alleine meine Bilder in der Galerie dürften mitterweile fast ein halbes Gigabyte belegen.

Und den Traffic Deiner Homepage kann man auch garantiert nicht mit dem des Forums vergleichen. Auch was so alles als "Traffic free" bezeichnet wird....

Ich denke, Du solltest Dich einfach mit den bisher schon recht ausführlichen Angaben zufrieden geben. Die Jungs und Mädels wissen schon genau, was sie tun.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 16:14   #5
come_paglia

Hey sawimbulu,

nachdem Du so viel Transparenz über den Verein und seine Finanzen forderst, stört es Dich doch sicher auch nicht, mal Deinen Namen zu nennen und Dich nicht nur hinter Deinem Nickname zu verstecken, oder?

Aus meiner eigenen Erfahrung als Moderatoren- und Vereinsmitglied in diesem Forum kann ich nur sagen: Eigentlich ist mir dein Blaulichtforum und das, was Du für Deinen privaten Webauftritt nutzt auch ziemlich egal!
Ich weiß jedoch, welche Probleme mit weniger zuverlässigen Providern auftreten können, wenn man am falschen Ende spart, wie nervig eine Serverlandschaft ist, die nicht leistungsfähig genug ist (insbesondere in einem Photoforum, in dem durch die Bilder durchaus auch einiges an Daten geschaufelt wird), wieviel an Kosten für Jahrestreffen, Raummieten oder im Zweifelsfall auch mal für Softwarelizenzen etc. auftreten. Die Anforderungen, die hier gestellt werden, sind evtl. auch andere als bei Dir.

Meine Bitte: Überlass dem Trägerverein des Forums die Entscheidung, wie es mit den Finanzen umgeht - dass hier Geld nicht einfach zum Fenster rausgeschmissen wird, darauf kannst Du Dich verlassen. Das war früher schon nicht so, und ich bin davon überzeugt, dass die Vereinsmitglieder auch heute sorgsam mit den zur Verfügung stehenden Geldern umgehen.
Deine Frage nach der Verwendung der Forumsspenden hat Christian denke ich hinreichend beantwortet. Wo Du den Jahresbericht einsehen kannst, weißt Du ja, nachdem Du bei dem Thema so versiert bist. Definitv muss er nicht öffentlich im Internet stehen.

LG, Hella
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forenspende

Forenregeln