![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich selbst komme auch aus der IT-Branche und habe einen eigenen (web)-Server. Für mich kann ich sagen, dass ich 20 Euro im Monat zahle incl. 6 Domains, Traffic free und 6 GB Speicherplatz sowie SQL, unbegrenzte Postfächer etc. Könnte hier noch viel mehr aufzählen. Und 20 Euro im Monat sind nicht viel. Daher gehe ich davon aus, dass das Forum auch in diesem Bereich liegt. Und somit liegt sicherlich ein Überschuss vor. Des Weiteren hatte ich damals auch ein Forum gehabt. www.blaulichtboard.de mit ca 4000 Mitgliedern aus Deutschland und Österreich. Daher weiß ich auch, was ein Forum techn. benötigt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Und den Traffic Deiner Homepage kann man auch garantiert nicht mit dem des Forums vergleichen. Auch was so alles als "Traffic free" bezeichnet wird.... Ich denke, Du solltest Dich einfach mit den bisher schon recht ausführlichen Angaben zufrieden geben. Die Jungs und Mädels wissen schon genau, was sie tun.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hey sawimbulu,
nachdem Du so viel Transparenz über den Verein und seine Finanzen forderst, stört es Dich doch sicher auch nicht, mal Deinen Namen zu nennen und Dich nicht nur hinter Deinem Nickname zu verstecken, oder? Aus meiner eigenen Erfahrung als Moderatoren- und Vereinsmitglied in diesem Forum kann ich nur sagen: Eigentlich ist mir dein Blaulichtforum und das, was Du für Deinen privaten Webauftritt nutzt auch ziemlich egal! Ich weiß jedoch, welche Probleme mit weniger zuverlässigen Providern auftreten können, wenn man am falschen Ende spart, wie nervig eine Serverlandschaft ist, die nicht leistungsfähig genug ist (insbesondere in einem Photoforum, in dem durch die Bilder durchaus auch einiges an Daten geschaufelt wird), wieviel an Kosten für Jahrestreffen, Raummieten oder im Zweifelsfall auch mal für Softwarelizenzen etc. auftreten. Die Anforderungen, die hier gestellt werden, sind evtl. auch andere als bei Dir. Meine Bitte: Überlass dem Trägerverein des Forums die Entscheidung, wie es mit den Finanzen umgeht - dass hier Geld nicht einfach zum Fenster rausgeschmissen wird, darauf kannst Du Dich verlassen. Das war früher schon nicht so, und ich bin davon überzeugt, dass die Vereinsmitglieder auch heute sorgsam mit den zur Verfügung stehenden Geldern umgehen. Deine Frage nach der Verwendung der Forumsspenden hat Christian denke ich hinreichend beantwortet. Wo Du den Jahresbericht einsehen kannst, weißt Du ja, nachdem Du bei dem Thema so versiert bist. Definitv muss er nicht öffentlich im Internet stehen. LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|