|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#17 |
|
|
Moin,
die Fotobuchfunktion war für mich erst einmal nicht besonders übersichtlich. Aber das wird vielleicht noch. Die erweiterte Verwaltung von Videoclips finde ich gut. Ich bin mal gespannt, wie die Qualität der manipulierten und wieder exportierten Videos aus Original-AVCHDs ist. Hatte da noch keine Zeit dazu. Der Workflow zum sichten, trimmen, farb- und sonstig korrigieren der Filmclips, dann Export und dann rein ins eigentliche Schnittprogramm hätte was, wenn denn die Qualität am Ende stimmt. Ansonsten gefällt mir besonders der Weißabgleich per Pinsel und Verlauf. Das habe ich immer vermisst. Habe noch kein Gefühl, ob sich in der RAW-Engine etwas zum besseren (Qualität oder Geschwindigkeit) geändert hat. Am End ist der Sprung von LR3 zu LR4 jedenfalls kleiner als der von LR2 zu LR3, wenn nicht noch weitere Features bis zum finalen Produkt kommen. Klasse wäre ja eine richtig Plug-In Schnittstelle, so dass man z.B. die Nik Filter wirklich integriert nutzen könnte. Das wird uns LR4 voraussichtlich also nicht bringen. Stephan
|
|
|