Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 21:38   #341
konzertpix.de

Mach ich öfters als du denkst. Samstag im Deutsche Bahn Museum z.B. Von 51 übrig gebliebenen Bildern sind 40 mit der A77 und 11 mit der A900. Häufig liegt die A77 griffbereit und die A900 im Rucksack...

Ach Guido... ich bin einfach zu langsam
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.01.2012, 21:39   #342
Giovanni

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Und wer nicht will, der braucht auch nicht ...
Eben doch bei Sony. Neue Modelle nur noch mit EVF. Das ist ja das Drama. Hätte man auch weiterhin die Wahl, wäre es kein Problem.
Giovanni ist offline  
Alt 08.01.2012, 21:40   #343
hpike

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ach Guido... ich bin einfach zu langsam
na ja, dafür hab ich ja auch viel weniger geschrieben.
hpike ist offline  
Alt 08.01.2012, 21:47   #344
Roland Hank

Zitat:
Von 51 übrig gebliebenen Bildern sind 40 mit der A77 und 11 mit der A900.
Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. Könntest du dir vorstellen vollständig auf die A900 zugunsten der A77 zu verzichten ?

Gruß Roland
Roland Hank ist offline  
Alt 08.01.2012, 21:53   #345
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Könntest du dir vorstellen vollständig auf die A900 zugunsten der A77 zu verzichten ?
Nein. Weil die A900 eine Vollformatige ist und die A77 APS-C.

Nein. Weil meine A900 derzeit den BG für Hochformataufnahmen hat und meine A77 zur Zeit noch nicht.

Nein. Weil die A900 einfach heute noch eine super geniale Kamera ist - aber die A77 ebenso (ungeschickt, daß du so etwas leider nicht lesen wolltest).

A900 und A99 ? Wir werden sehen.

In jedem Fall mache ich nicht den hier leider viel zu häufig gemachten Fehler und verreiße heute noch lange keine Kamera, die es heute noch gar nicht auszutesten gibt. Und auch nach ihrem Erscheinen werde ich das nicht tun. Vielleicht, wenn ich sie dann mal ein paar Tage testen konnte, aber keinesfalls z.B. nach drei Bildern auf der Photokina (um eine typische Gelegenheit für "Tests" zu nennen). Vielleicht komme ich nach den paar Tagen Test ja auch zum Schluß, daß ich sie unbedingt brauche?

Aber das kann und will ich heute noch gar nicht wissen. Anders als andere...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.01.2012, 21:59   #346
hpike

Zitat:
In jedem Fall mache ich nicht den hier leider viel zu häufig gemachten Fehler und verreiße heute noch lange keine Kamera, die es heute noch gar nicht auszutesten gibt.
Sehr angenehm das zu lesen.
hpike ist offline  
Alt 08.01.2012, 22:03   #347
usch

Zitat:
Für mich und für den Großteil der "anspruchsvollen Fotografen" gilt das aber nicht und ich wehre mich nur gegen Behauptungen das andere Hersteller den optischen Sucher eher heute als morgen über Bord werfen weil mit dem EVF ja alles besser ist.
"Anspruchsvolle Fotografen" arbeiten mit Mittel- oder Großformat und einer ordentlichen Mattscheibe, auf der man was erkennen kann. Nicht mit einer Kleinbild-Knipse mit so einem albernen Guckloch.
Alt 08.01.2012, 22:04   #348
Roland Hank

Zitat:
Nein. Weil die A900 einfach heute noch eine super geniale Kamera ist - aber die A77 ebenso (ungeschickt, daß du so etwas leider nicht lesen wolltest).
Warum sollte ich das nicht lesen wollen ?
Ich habe nie behauptet, daß die A77 eine schlechte Kamera ist, nur ist sie aufgrund des Suchers eben nichts für mich.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline  
Alt 08.01.2012, 22:08   #349
hpike

Zitat:
Ich habe nie behauptet, daß die A77 eine schlechte Kamera ist, nur ist sie aufgrund des Suchers eben nichts für mich.
Ne, aber du behauptest das alle oder die meisten "anspruchsvollen Fotografen" das genauso sehen und das ohne Angabe irgendeiner Quelle. Ist also bis jetzt nichts als eine unbewiesene Behauptung. Die kann ich nun glauben oder es eben bleiben lassen. Ich tendiere da eher zu letzterem.
hpike ist offline  
Alt 08.01.2012, 22:14   #350
Roland Hank

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ne, aber du behauptest das alle oder die meisten "anspruchsvollen Fotografen" das genauso sehen und das ohne Angabe irgendeiner Quelle. Ist also bis jetzt nichts als eine unbewiesene Behauptung. Die kann ich nun glauben oder es eben bleiben lassen. Ich tendiere da eher zu letzterem.
Ich bin ja Gott sei Dank nicht nur im Sony-Universum unterwegs, sondern habe sehr viel persönlichen Kontakt zu Fotoclubs und bei den Nikon und Canon Usern kräht kein Hahn nach einem elektronischen Sucher.

Aber du kannst gerne glauben was du willst, so viel Freiheit sei dir erlaubt.

Gruß Roland

Geändert von Roland Hank (08.01.2012 um 22:17 Uhr)
Roland Hank ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln