SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2011, 15:10   #1
Daninho

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Erst wurde der Oktober genannt, dann kam die Flut und alles war unsicher und das wurde auch so kommuniziert ("unbestimmte Zeit"). Dann fand Sony kurzfristig eine Übergangslösung in einer seiner anderen Fabriken und sagte "März" und nun sogar Januar/Februar. Ich denke mal, daß man hier von der flächendeckenden Versorgung mit ausreichenden Kontingenten spricht und nicht von kleineren Kontingenten, die wohl schon vorab ausgeliefert werden. Das Vienna-Camera-Kontingent war ja wohl auch innerhalb weniger Stunden weg.

Rainer
Das bringt es genau auf den Punkt. Es wird von voller Lieferfähigkeit gesprochen. Es trudeln aber immer wieder geringe Mengen ein, wie bei A77 und eben jetzt erstmals bei der Nex 7

Wir sollten froh sein, dass es Sony schafft, im Gegensatz von zb Nikon, immerhin etwas an den Mann zu bringen

LG
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2011, 15:44   #2
RainerV

Zitat:
Zitat von Daninho Beitrag anzeigen
...
Wir sollten froh sein, dass es Sony schafft, im Gegensatz von zb Nikon, immerhin etwas an den Mann zu bringen
...
Ohne da Details zu kennen.

Aber erst die Zerstörung des Produktionsstandorts Sendai und dann die Flut in Thailand.

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, daß Sony es in derart kurzer Zeit schafft, wieder zu produzieren. So eine Fabrik baut man ja nicht so ohne weiteres übers Wochenende an anderem Ort wieder auf, die Maschinen dafür bekommt man auch nicht von der Stange.

Und angesichts der großen Unsicherheit fand ich auch Sonys Informationspolitik erstaunlich offen und gut.

Rainer
Alt 25.12.2011, 23:41   #3
Dieter.W

Hallo liebe Fotofreunde.
Am Freitag habe ich einen Anruf von Tausend Töpfe in Hamburg bekommen, die nette Dame sagte, das meine NEX7 angekommen ist. Um 16 Uhr war ich natürlich sofort da, und nun liegt das Teil bei mir auf dem Tisch. Bin gerade am üben, und zwar mit ein Adapter von Novoflex und Zeiss, Nikon Objektive. Die NEX7 ist einfach ein Traum. Bin am überlegen ob ich jetzt meine NEX5N wieder verkaufe.
Das war ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 19:52   #4
Lobra

Habe meine auch in Hamburg gekauft,aber in der Innenstadt,nahe der Petrikirche.
Bislang mit Minolta MD und Pentax Takumar,und mit dem LA-EA2 und Sony SAM.
Sel-Objektive habe ich keines,wollte ich eigentlich mit der Nex 7 kaufen,ging aber nicht,weil nur Nex7-Bodys geliefert wurden.

Die Bedienung ist richtig komfortabel ,einfach genial.
Den Sucher kenne ich ja von meiner a65.
Gerade für das manuelle Fotografieren ,bereitet es Vergnügen, damit scharf zu stellen.
Endlich sitzt der Fokus,was mir, trotz der Lupe, auf dem Monitor der Nex-5 nicht gelang.
Alt 28.12.2011, 22:17   #5
hatu

Nach München wurden in den letzten Tagen in mindestens folgende Fotofachgeschäfte NEX-7 geliefert:

- Foto Reiter: 1 Stück am Sa. 24.12. (die steht jetzt bei mir zuhause, nachdem sie mich am Di. 27.12. vormittags anlächelte...)
- Foto Sauter: 5-10 Stück (die Angaben der Dame am Telefon widersprachen sich leider etwas) am Di. 27.12. => davon war Di. vormittag noch eine "frei" !!!

Gruß hatu
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2011, 17:26   #6
Fienchen80

NEX 7

Ich wurde gerade von WEX Cameras angerufen, dass meine Vorbestellung da ist.... vielleicht sind ja noch ein paar übrig für alle die wollen.

Guten Rutsch wünsche ich.
Fienchen80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 09:31   #7
Klaus Bartels

Zitat:
Zitat von Fienchen80 Beitrag anzeigen
Ich wurde gerade von WEX Cameras angerufen, dass meine Vorbestellung da ist.... vielleicht sind ja noch ein paar übrig für alle die wollen.

Guten Rutsch wünsche ich.

Gestern auch meine vorbestellte NEX 7 erhalten. Tolle Fotos. Pixel ohne Ende! Wegen Ausschnittvergroesserungen machen 24 MP Sinn. Bis ISO 1600 mit RAW und Lightroom super Bildqualität.

Klaus
Klaus Bartels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 18:42   #8
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich wundere mich schon die ganze Zeit, daß Sony es in derart kurzer Zeit schafft, wieder zu produzieren. So eine Fabrik baut man ja nicht so ohne weiteres übers Wochenende an anderem Ort wieder auf, die Maschinen dafür bekommt man auch nicht von der Stange.
Sony hatte wohl eine Autoradiofabrik umfunktioniert: Klick!

Ich hoffe, dass auch die 77 bald wieder verfügbar wird und mein Exemplar bei Geissler doch noch repariert oder getauscht werden kann.

An die Besitzer der Nex 7: Viel Spaß mit dem Teil!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???

Forenregeln