![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin
gibt es Probleme mit diesem Objektiv an meiner A55? Ich habe irgendwo (hier?) gelesen,dass die Sigmas für die SLTs von Sony erst aufgerüstet werden müssen. Gilt das auch für dieses Objektiv? Gruß Siggi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin mir nicht sicher, meine aber diese Probleme mit den "kleinen" und den Sigmas SLTs hängen nicht (nur) vom Objektivtyp, sondern (auch) vom jeweiligen Exemplar ab - es geht dabei offenbar um mechanische Toleranzen oder so. Falls das nicht stimmt und doch der Objektivtyp entscheidend ist: ich meine als das Problem bekannt wurde, haben einige Leute diverse Sigmas gestestet und das 10-20 hat funktioniert - dazu am besten mal in den alten Beiträgen hier im Forum suchen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Jens! Ich werde mal suchen. Ein Problem ist,dass man das Objektiv wohl nur noch im Internethandel bekommt. War gerade in Hamburg aber die Händler haben nur das Aktuelle mit durchgehend f 3.5 im Angebot. Das ist mir allerdings zu teuer.
Notfalls muss ich´s im Netz bestellen und wenn es nicht geht wieder zurück schicken. Mache ich aber nicht so gerne. Gruß Siggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Frag doch einfach mal bei Sigma nach, ob es das update noch gibt. Das soll zwar nur für aktuelle Modelle gelten und das ist das non-HSM 4-5,6 eigentlich nicht, aber sonderlich alt ist es auch noch nicht, also ich denke das sollte noch gehen. Und wenn dem so ist, ist ein Kauf eigentlich rel. risikolos.
Ich habe das Objektiv übrigens auch, an der A77 macht es keine Probleme, aber das ist auch ein anderes Thema.
![]() |
#5 |
|
Meines geht an der A33 einwandfrei.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir scheint, die irrige Vorstellung davon, daß man das Objektiv "testet" und danach um die Funktionsfähigkeit des Exemplars weiß, gewinnt immer mehr Anhänger.
Bislang hat m.W. niemand erklärt, wie dieser ominöse "Test" denn aussehen soll, denn eines ist mal sicher: nur weil man mit dem Objektiv-Exemplar einige technisch korrekte Aufnahmen machen kann bedeutet das eben NICHT, daß die Zuverlässigkeit an einer SLT gegeben ist. Ohne eine nachvollziehbare Zusicherung wie etwa dem SLT-Aufkleber an der Verpackung sollte man das Objektiv lieber zu Sigma einschicken um nicht in einem wichtigen Moment ohne funktionsfähige Kamera dazustehen. Man kann das durchaus mit Rückrufen bei Autos vergleichen: Wenn eine Rückrufaktion wegen möglicherweise ausfallender Bremsanlage ausgelöst wird, dann ist das eigene Fahrzeug davon nach dem Rückruf genau so stark gefährdet wie vor dem Rückruf. Ergo gibt es keine Gewißheit, daß das Problem beim nächsten Bremsen ("Test") auftreten wird und daher ist das Funktionieren der Bremse in der nächsten Situation auch keine Gewähr dafür, daß sie fortan sicher funktionieren wird und man von dem Problem nicht betroffen ist. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ist wohl das Vernünftigste. Was Sigma angeht bin ich ein gebranntes Kind: Bei meinem 17-70 ging eine Woche nach dem Kauf der AF kaputt und das kurz vor dem Urlaub. Sigma hat es aber schnell repariert und ich war 3 Jahre sehr zufrieden mit dem Objektiv,bis es im Restaurant auf den Steinboden fiel.
![]() Gruß Siggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vielleicht hilft dieser Link hier weiter...
![]() http://www.sigma-foto.de/service/ser...-benutzer.html Ich weiß zwar nicht, ob sich das auf die 55 ableiten lässt, wahrscheinlich schon, oder?
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bin gespannt auf das Erscheinen der A99ff... Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|