![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Frag doch einfach mal bei Sigma nach, ob es das update noch gibt. Das soll zwar nur für aktuelle Modelle gelten und das ist das non-HSM 4-5,6 eigentlich nicht, aber sonderlich alt ist es auch noch nicht, also ich denke das sollte noch gehen. Und wenn dem so ist, ist ein Kauf eigentlich rel. risikolos.
Ich habe das Objektiv übrigens auch, an der A77 macht es keine Probleme, aber das ist auch ein anderes Thema.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meines geht an der A33 einwandfrei.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ist wohl das Vernünftigste. Was Sigma angeht bin ich ein gebranntes Kind: Bei meinem 17-70 ging eine Woche nach dem Kauf der AF kaputt und das kurz vor dem Urlaub. Sigma hat es aber schnell repariert und ich war 3 Jahre sehr zufrieden mit dem Objektiv,bis es im Restaurant auf den Steinboden fiel.
![]() Gruß Siggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vielleicht hilft dieser Link hier weiter...
![]() http://www.sigma-foto.de/service/ser...-benutzer.html Ich weiß zwar nicht, ob sich das auf die 55 ableiten lässt, wahrscheinlich schon, oder?
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Bin gespannt auf das Erscheinen der A99ff... Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Siggi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die richtige Servicenotiz kann ich auf der deutschen Seite im Moment nicht finden (?), aber hier auf Englisch: http://www.sigma-photo.co.jp/english...nfo_100910.htm "Offiziell" sind alle Objektive betroffen, in der Praxis muß es aber nicht unbedingt zu Fehlern kommen - das ist das Problem an der Sache, deine Frage ist so leider nicht endgültig zu beantworten. Kann funktionieren, kann nicht funktionieren, sicher ist man nur mit dem entsprechenden Aufkleber auf dem Karton, bzw. einem update.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe dieses Objektiv und das alte 50-150 HSMI an meiner Nikon im Einsatz, nach Umstieg auf die D7000 gab es Probleme mit dem LifeView-AF. Sigma hat beide Objektive upgedatetet (oder geupdatet).
Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Moin
langsam bin ich am zweifeln ob ich das Objektiv kaufen soll. Vielleicht sollte ich doch das Neue mit konstanter Anfangsblende f 3.5 nehmen oder doch das 8-16mm. Beide natürlich nur mit dem Aufkleber für Sony SLTs auf dem Karton. Höchstwahrscheinlich werde ich in 3-4 Jahren eine neue Kamera kaufen und ich möchte nicht,dass ich dann Probleme mit dem Sigma bekomme. Andererseits kosten die Genannten auch ein gutes Stück mehr und gerade das alte 10-20er soll sehr gute Leistung liefern. Alternativ gibt es noch das Tamron 10-24mm. Wäre im Preisrahmen aber das gefällt mir von der Machart nicht. Hab´s im Laden mal in der Hand gehabt,war irgendwie nix. Ist vielleicht blöd von mir aber ist so. ![]() Gruß Siggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
funktionierte an der A65V nicht ordnungs gemäss und es wurde anstandslos noch mals updatet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|