![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Kannst Du mir sagen wo ich das Sony 70300G für 560€ bekomme ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Tamro 70-300 USD
Hallo und guten Tag.
Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich besitze eine Sony A33 und habe am Samstag das Tamron 70-300 USD Im Roten Markt, drausen testen können. Habe mehrere Bilder im größten Telebereich und verschiedene Blenden Testen können. Danach habe ich genau das gleiche mit meinem Minolta 75-300 (2 Zwischen) fotografiert. Dann im Pc die Aufnahmen verglichen. Zu meinem Erstaunen waren ale Bilder, egal welche Blende, mit dem Minolta schärfer. Da ich nicht der große Experte bin, stelle ich die Frage, kann das so sein, oder habe ich ein schlechtes Tamron erwischt? Gruß Poepi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Zum Thema, ich habe lange überlegt und hab das Tamron mit dem Sony verglichen. Die meisten (guten) Bilder mit dem Tamron kann man meiner Meinung nach nicht von denen die mit dem Sony gemacht wurden unterscheiden. Ich habe die (G Fans bitte wegschauen) dass Sony das 70-300 G auch bei Tamron bauen lässt (wie einige andere Linsen soweit ich das weiß) und im Tamron 70-300 zumindest beim Glas kein Unterschied zum Sony G besteht.
Was beim Tamron natürlich der Fall sein kann (aber auch beim Sony G!) ist das man ein "schlechtes" erwischt, die QS ist bei Tamron sicher schlechter als bei einem Sony G dafür zahlt man aber eben nur 1/3 vom Preis. Wie gesagt, ich hab lang und viel verglichen und hab mich nach einem persönlichen Test für das Tamron entschieden. Da du ja schon eines hast würde ich es ev. auf Garantie einsenden und justieren lassen wenn es wirklich arg unscharf ist bzw. AF Probleme hat. Es kommt immer drauf an, der USD / SSM ist ja keine Wunderwaffe, der ist einfach nur etwas flotter und leiser als der Stangenantrieb, besser fokusieren tut er derwegen noch lange nicht ![]() Hier ein paar Beispielbilder von mir: Tamron SP 70-300 USD im Tiergarten Ich habe G's gesehen die waren schlechter, vielleicht hatte ich nur Glück mit meinem Tamron, mein Kollege hat aber auch eines gekauft und der hat ähnlich gute Ergebnisse also dürfte es kein Einzelfall sein. Schau einfach mal bei Dyxum in die Samplesot Abteilung, da hab ich mir die Bilder angesehen und da kommt mein Tamron locker mit ![]() lg Geändert von Nightstalker (14.12.2011 um 11:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Einfach im Objektiv Forum einen neuen Thread (neues Thema) erstellen und dann deine Frage dort formulieren.
Hast auch eine PN von mir zu deinem Objektivproblem bekommen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|