![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Chinesen beim Löffeln von Affenhirn, abgezogene Hunde auf Märkten in Kanton ? Ich muß solche Bilder hier nicht sehen, sie widern mich genauso an, wie solche Anblicke in natura. Sie gehören m.E. auf PETA Seiten etc. Ebenso wie die Abbildung ungezählter Verbrechen an dem Mitgeschöpf Tier in anderen Kulturkreisen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sind ziemlich sicher keine Kücken, sondern irgendwelche adulten Singvögel.
In Shangai isst man angeblich besonders gern auf diese Art zubereitete Spatzen. Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (11.12.2011 um 21:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nicht nur in Shanghai. Ist zwar schon zwei Jahrzehnte her, aber ich habe in Peking auch solche Sachen gesehen und auch gegessen! Das waren tatsächlich Spatzen und die haben hervorragend geschmeckt - ähnlich Wachtel.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Man sollte meiner Meinung nach nur keine Tiere durch völlig unnötige Schlachtmethoden oder irgendeine mythologisch begründete Methode quälen oder dem Bestand an bedrohten Arten zusetzen, indem man sie für nichts jagd. Aber nichts dergleichen ist auf dem Bild für mich zu erkennen. Die Zubereitung ist vielleicht für unsere Augen ungewohnt.
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das könnte auch gut möglich sein, obwohl sowohl für Spatzen als auch für Küken der Hals recht lang ist, oder? Hallo Conny, Das Chinesen Affenhirne essen, ist mir bisher noch nicht untergekommen, meine Kollegen meinen sogar, dass es verboten ist "irgendetwas" vom Affen zu essen. Das gleiche gilt übrigens für Katzen. Auch abgezogene Hunde konnte ich nur einmal erblicken, und dies war nicht in Shanghai, sondern in ShouZou auf einem riesigen Fleischmarkt an einem speziellen Stand. Da dort aber ausschließlich Einheimische unterwegs waren, war ich nicht so gewillt meine Sony auszupacken. Meine Kollegen haben mich sogar angewidert angeschaut, als ich von meiner Dogsoup in einem speziellen (teuerem) Restaurant hier in Shanghai berichtet habe - denn auch Hund bekommt man in China eigentlich nicht zu essen. An den Straßenständen gibt es meist Fleischspieße oder Seafood ![]() ![]() ![]() Grundsätzlich ist die Einstellung zur Tierhaltung noch nicht so ausgereift wie in Deutschland. Hühner, Schweine und Rinder sind in Shanghai lebendes Essen. ![]() Das ganze muss man jedoch aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Mal ganz provokant: Wie soll man 25 Millionen Shanghaichinesen satt bekommen, wenn man jedem Huhn eine eigene Auslaufwiese gönnt? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das Löffeln von Affenhirn hat meine Familie vor Jahren in Kanton miterlebt (einige Familienmitglieder lebten mehrere Jahre in China), als westliche Besucher dort eher die Ausnahme denn die Regel waren. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit anderen tierischen chinesischen " Spezialitäten" gemacht. Es mag sein , dass der „Genuß“ von Affenhirn mittlerweile in China verboten ist. Hunde werden definitiv in Kanton verspeist. @hpike Google mal schön weiter, wenn es Dir in den Kram passt, dann wirst Du auch eine Stellungnahme von PETA (einer Organisation der ich nicht angehöre) zu dem von Dir angemerkten Thema finden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was spricht dagegen, Hunde zu verspeisen? Wesentlichen Unterschied zu Schwein, Kalb, Lamm usw usw kann ich da nicht feststellen.
![]() |
#8 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wird der so geschrieben?
P.S.: Und du erwähntest, dass Hunde in Kanton verspeist werden. Ich sehe darin halt keine Besonderheit. Im negativen wie im positiven Sinne. Ich esse Fleisch und von daher würde es für mich keinen Unterschied machen. Und würde ich aus moralischen Gründen kein Fleisch essen, fände ich alles gleich verwerflich. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bist du Vegetarier oder Veganer. Oder habe ich das falsch interpretiert?
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) Geändert von hennesbender (11.12.2011 um 22:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|