![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Als ich meine A900 noch relativ neu hatte, habe ich sie einmal real mit Film verglichen. Hier eines der Beispiele, ein 160er(!) Negativfilm im Vergleich zur A900 (100% crop) ![]() -> Bild in der Galerie viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der 160er Film schaut eher aus wie ISO3200 bei einer A77 - und die ist wahrlich kein HighIso-Spezialist.
![]()
![]() |
#3 |
|
Ich hab noch eine ganze Zeit lang selbst chemisches Labor selbst gemacht. Für ISO3200 wäre das sogar schon ganz gut, auch wenn ich finde, daß der Effekt etwas küstlich aussieht, was aber vielleicht auch an der JPEG Kompression oder der verkleinerung fürs Forum liegt.
Bei Farbe mit push Entwicklung (also z.B. 1600 auf 3200 entwickelt und vorher entsprechend unterbelichtet) sah das ganze noch VIEL schlimmer aus. Vermutlich gabs deshalb auch in den meisten Läden nur Farbe bis 800 oder selten mal in 1600. P.S. Hab grad gesehen das der Filter den Ilford 3200 Delta nachahmen soll. Den hab ich ein paar mal selbst entwickelt - mit dem normalen Ilford Entwickler war er kontrastärmer als dein Bild aber das Korn kommt hin. Auf dein Ergebnis kam man in etwa, wenn man anschließend mit Multigrade Papier etwas härter abgezogen hat.
Grüße Christian ![]() Geändert von pansono (05.12.2011 um 23:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|