Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » IPad und Fotos verwalten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 20:19   #11
MarieS.
Forumssekretärin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Die iOS-Geräte sollen auch ohne iTunes vollwertig nutzbar sein. Vieles mache ich heute bequemer über iPad-Apps. Notebook brauch ich nicht mehr.
WORD! Ich bin neulich auch schon ein bißchen sauer geworden, als ich vergeblich versucht habe, mit dem Ipad zu drucken. Im Endeffekt ging es dann aber mit der kostenlosen Canon Foto-Drucker App. Jetzt mach ich einfach von allem was ich drucken will ein Screenshot und druck es über Wifi aus. Das einzig doofe ich, dass ich immer in Farbe drucken muss, aber was soll's.
Sponsored Links
Alt 30.11.2011, 20:21   #12
MarieS.
Forumssekretärin

Themenersteller

Dropbox les ich immer wieder, ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was das eigentlich macht. Vielleicht les ich da doch nochmal nach...

Flipboard sagt mir noch gar nichts, werd ich mal googeln.
Alt 30.11.2011, 20:31   #13
Neonsquare

Dropbox ist ein (kostenloser) Onlinespeicherdienst. Du legst auf deinen Rechnern einen Ordner fest und der wird automatisch zwischen allen Rechnern ständig synchronisiert. Dateien die man in den Public-Unterordner des Dropboxordners legt, sind für jeden über den Webbrowser zugreifbar - so kann man z.b schnell mal ein Foto ins Internet stellen. Mit der kostenlosen Dropbox-App kann man auf seine Dateien in der Dropbox zugreifen oder auch neue Dateien reinlegen.

Flipboard: Einfach im AppStore Laden und probieren - müsste kostenlos sein.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 20:34   #14
MarieS.
Forumssekretärin

Themenersteller

Klingt alles spannend, werd ich ausprobieren.

Danke an alle Beteiligten für die guten Tipps, hätte ich gleich hier im Forum geschrieben, hätte ich mir seeeeehr viel Zeit erspart!
Alt 30.11.2011, 23:29   #15
Kapone

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Dropbox ist ein (kostenloser) Onlinespeicherdienst. Du legst auf deinen Rechnern einen Ordner fest und der wird automatisch zwischen allen Rechnern ständig synchronisiert. Dateien die man in den Public-Unterordner des Dropboxordners legt, sind für jeden über den Webbrowser zugreifbar - so kann man z.b schnell mal ein Foto ins Internet stellen. Mit der kostenlosen Dropbox-App kann man auf seine Dateien in der Dropbox zugreifen oder auch neue Dateien reinlegen.
Vorsicht: Dropbox ist Schuld, dass ich jetzt mein Pad tatsächlich zum Arbeiten verwende.

Ich bekomme ziemlich viele Präsis zu lesen, meist in Vorbereitung auf irgendwelche Meetings. Als PDFs gedruckt und in Dropbox gespeichert kann ich unterwegs darauf zugreifen und mit iAnnotate kommentieren. Wartezeiten am Flughafen etc. habe ich nie sinnvoller genutzt...

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2013, 14:03   #16
linchen

Also dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Das Thema wurde ja bei ipadteam schon ausführlich diskutiert. Meiner Meinung nach gibt es einfach keine zufriedenstellende Lösung für die Bildverwaltung : windows - ipad. Aber wenn jemand eine aktuelle App kennt, die funktioniert würde ich gerne deren Namen erfahren - danke vorab!!!
linchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 15:34   #17
Philipp_H

Kannst ja mal Private Photo testen. Ich komme damit gut klar.

https://itunes.apple.com/de/app/priv...441044210?mt=8

(ich nutze allerdings die Pro Version (in App Kauf))

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » IPad und Fotos verwalten

Forenregeln