![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich brauche dringend Hilfe !
Das Superangebot für PSE10 hat mich dazu gebracht es auch nochmal aufzuspielen. In der Hilfe heisst es ja beide Programme arbeiten eng zusammen und LR erkennt automatisch das andere Programm.Bei mir ist jedoch immer noch in den Voreinstellungen PS grau hinterlegt und wenn ich PSE10 als zusätzlichen Editor einrichte, geht zwar beim Befehl ,,bearbeiten in ,, PSE10 auf, aber es ist kein Bild zu sehen. Wenn ich danach mir das Bild anschaue das ich bearbeiten wollte , stelle ich fest das es zu einem PSD Dokument gewandelt wurde. Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache oder ist das wieder mal etwas was der Mac ( Lion) nicht kann ? Danke schon mal Blubss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei mir läuft es, wie ich es möchte, mit allen Bearbeitungsprogrammen. Wenn LR 3 bereits installiert war, wird PSE nicht automatisch im LR 3 aufgeführt. Hast Du aber bei LR 3 eingetragen, wenn ich das richtig lese.
Der Rest ist eine Frage, was Du wie in LR 3 auslöst. Du kannst eine .PSD vom Bild exportieren, die dann in LR 3 geöffnet wird und nicht automatisch in LR 3 angezeigt wird. Du kannst eine Kopie in PSE öffnen, die dann als .PSD in LR 3 aufgeführt wird. Und andere diverse Möglichkeiten. Vielleicht beschreibst Du etwas genauer Deine Vorgehensweise, damit man den Punkt findet, an dem LR/ PSE etwas anderes macht, als Du erwartest. Schau auch mal in die Voreinstellungen, dort wird das Format festgelegt, in dem ein Bild in PSE geöffnet wird. Bei mir läuft LR 3/ PS / PSE 9 in allen Kombinationen, die ich so brauche, auf beiden Welten (XP und Lion) ohne Macken - wenn ich LR 3 richtig bediene ![]()
Geändert von Dimagier_Horst (27.11.2011 um 11:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Also, ich wähle ein Foto aus. LR-Foto-bearbeiten in- dann geht das Fenster auf mit den Verschiedenen Möglichkeiten(Kopie, Original,usw.) Ich wähle und dann erscheint in LR oben linke die Meldung datei wird vorbereitet- abgeschlossen Pse10 geht auf, leerer Bildschirm
![]() Blubss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wir haben beide wohl das gleiche gedacht. Für knapp 40 EUR kann man an PSE10 eigentlich nicht vorbeilaufen.
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Gibt es denn hier wirklich niemand der eine Erklärung für mich hat ?
Denn, sorry, die Bemerkung bei mir läuft es hilft ja nicht weiter ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hast Du denn mal überprüft, was in Deinen Voreinstellungen zu PSE steht? Horst hat ja schon alles gesagt: LR > Voreinstellungen > Externe Bearbeitung > weiterer externer Editor > Dateityp. Hier musst Du den Dateityp einstellen, den LR an PSE übergeben soll. Die geänderten Einstellungen musst Du dann als neue Vorgbae abspeichern. Das Du in PSE kein Bild siehst, scheint mir eher an den PSE-Einstellungen zu liegen. Da kann ich Dir leider nicht helfen. Es ist Jahre her, dass ich mit PSE gearbeitet habe. Ich glaube, dass war Version 5 oder so.
P.S.: Wo gibt es denn PSE zzt. so günstig??
![]() |
#7 |
|
Damit ist Deine Frage: "...oder ist das wieder mal etwas was der Mac ( Lion) nicht kann..." doch schon einmal mit einem "Nein" beantwortet. Es schließt einen grundsätzlichen Fehler aus, das hilft schon mal weiter. Eine ad hoc Lösung kann Dir nur einer bieten, der dieses Verhalten kennt. Ich klinke mich dann aus, wenn Fehlereinkreisung nicht gewünscht ist, das ist kein Problem.
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei mir läuft es unter Lion. Nur muss blubbsi jetzt zusehen, wie er die falsche Verlinkung wieder rauskriegt. Richtig ist, bei mir, den "PSE Editor" als Programm auszuwählen und nicht PSE.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()