![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Aber was soll das mit dem "Hybrid-Bajonett" bedeuten?
Ein Erklärungsversuch aus meiner Glaskugel -habe zusätzlich ein paar Spekulatius gefrühstückt: Es wird eine Vollformat-NEX vorgestellt, die mit NEX-Objektiven im Crop-Modus (Vorteil ist Kompaktheit) und mit VF-Objektiven mit 24x35mm Sensorfläche funktioniert. Für die Adaption der Vollformatobjektive gibt es einen gesuperten Adapter mit der SLT-Technik der A99. Ein Problem: Da das Original-NEX Bajonett entgegen der Gerüchte doch nicht Vollformat-fähig ist, gibt es ein neues "Hybridbajonett". Dieses neue Hybridbajonett der "NEX-9" ist grösser als das NEX Bajonett. Mittels eines einfachen Adapterrings mit Signalübertragung kann es zum E-Bajonett gemacht werden. Dazu gibt es den oben angesprochenen SLT-Adapter mit grossem "Hybridanschluss" kameraseitig und A-Bajonett objektivseitig. Beide Adapter sind Teil des Lieferumfangs der Kamera. Dazu gibt es natürlich noch zur Adaption von Leica, M39-Zeugs und dem ganzen Altglas noch wetere Adapter von Novoflex... Voraussetzung dafür wäre, dass die VF-Nex nicht viel grösser als die NEX 7 würde. Sonst macht die Verwendung von Crop-Optiken keinen Sinn. Duch die Integration in das NEX-System kann man dies nach oben hin "abrunden" und eine Brücke zum Alpha System schlagen, was Profis in beide Systeme locken soll. Idee: "Leica R und Leica M in einem System" Im Crop-Modus wäre auch eine softwaregestützte Stablisierung möglich. Zumindest für Optiken die ein wenig mehr als den APS-C Bildkreis auszeichnen - z.B. beim Zeiss 1.8/24 der Fall? Wer weiss?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (27.11.2011 um 11:47 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
Naja - RED-Prinzip gerne: Rückwand-Gehäuse mit Bajonett-Flansch - unterschiedliche Bajonette - Objektiv. Das würde mir sogar u.U. gefallen. Aber softwarebasierte Stabilisierung wohl kaum. Wenn dann anschließendes Herausrechnen der Verwacklung ala Adobe.
Vom Thema A99 sind wir aber jetzt etwas weit weg ... |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jo, also, back to the roots ... und wenn der Einblick in die "chinesische" Glaskugel nun eine
![]() ![]() ![]() Grüße, Uwe in China PS: don't hate me, don't quarrel with me ... ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@Uwe: Ich würde zugreifen, selbst wenn es noch etwas teurer wäre,... aber, du hast 2 Kompenenten genannt die es nicht geben wird: Einmal das Pentaprisma und dann wird es keine Kamera mehr ohne das was du "(no-use-just-for-fun) Gegöns" nennst, geben... tja...
![]() ![]() aber ich glaube mich zu erinnern, du hast doch schon deine ultimative A1000, oder!? ![]() Geändert von aidualk (07.12.2011 um 22:49 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat: