Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: The firmware 1.04 will be released this week!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2011, 21:54   #81
ManfredG

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ist mir klar!
Aber auch als Update kann mir die Nex 5 keinen Sucher bieten!
Du müßtest mal den Unterschied mit und ohne Sucher erleben!
Aber wir driften vom Thema ab, sagen wir es mal so :die Alpha 77 ist eine sensible Kamera, die Nex 5N eher nicht, positiv ausgedrückt!
Ernst-Dieter
Wobei die NEX 5n das gleiche, bei der A77 kritisierte, Ausschaltverhalten hat (bis auf die sporadischen Hänger)
ManfredG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2011, 21:59   #82
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von ManfredG Beitrag anzeigen
Wobei die NEX 5n das gleiche, bei der A77 kritisierte, Ausschaltverhalten hat (bis auf die sporadischen Hänger)
Wenn ich meine Nex 5 N ausschalte , dann ist sie in 2-3 Sekunden aus!Kann man mehr verlangen? Oder meinst Du spontanes eigenes Ausschalten?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 22:27   #83
ManfredG

das Objektivgerassel nach einer kurzen Pause.

aber hier ging es ja um die FW 1.04 und nicht um die NEX
ManfredG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 22:38   #84
weberhj

Nachdem was bisher so von der A65/A77 FW 1.04 zu lesen ist, scheint Sony zunächst mal ein schnelles bugfix mit nur kleinen funktionellen Änderungen (16-80 Support z.B.) entwickelt zu haben.

Das scheint mir auch sinnvoll, denn die doch recht häufig berichteten Abstürze, Akkuentleerungen usw. mussten schon unbedingt schnellsten behoben werden um zunächst den sicheren/problemlosen Betrieb der Geräte zu gewährleisten.

Ich gehe davon aus, dass doch recht bald mindestens noch ein Firmware update 1.05 oder eher sogar 2.0 nachgeschoben wird, denn wenn, wie anscheinend z.B. Korrekturen für Objektive vom Schlage eines 70-400G noch nicht enthalten sind, dann wird das IMHO mit Sicherheit in der nächsten Version nachgeholt werden.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 23:01   #85
steve.hatton

Themenersteller

Etwas mehr scheint`s schon zu sein:
https://club-sonus.sony.de/forum/thr...ID=71690#71690

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2011, 23:03   #86
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

wäre nett wenn Du das dann auch begründest, - damit ich das nicht persönlich nehme.

Prinzipiell stellt es ein Angebot dar, wenn man eine Datei zum Download auf einen Server stellt, das ist eben mit Regeln verbunden. Aber kann sein das Sony in den AGB oder anderswo auch auf sowas eingeht.
Da liegt also eine Datei auf einem chinesischen Server und ohne irgendwelche AGB oder Hinweise zu lesen bzw. ueberhaupt lesen zu koennen oder gar zu wollen verwendet man in schoenster Vogel Strauss Manier gleich den deep link um etwaige Hinweise wie "auf eigene Gefahr", wie sie fuer Firmware Updates ueblich sind, mal eben auszublenden und wenn es schief geht ist der Anbieter schuld?
Das passt nicht in meine Vorstellung von gesundem Menschenverstand.
Von mir aus "bewusst naiv" :-)

Frank

---------- Post added 24.11.2011 at 22:10 ----------

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Etwas mehr scheint`s schon zu sein:
https://club-sonus.sony.de/forum/thr...ID=71690#71690
Der Link wurde ja schon an anderer Stelle gepostet, eine vollstaendige Beschreibung der Aenderungen ist das aber noch nicht, s. 16-80.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 23:23   #87
nova2005

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Da liegt also eine Datei auf einem chinesischen Server und ohne irgendwelche AGB oder Hinweise zu lesen bzw. ueberhaupt lesen zu koennen oder gar zu wollen verwendet man in schoenster Vogel Strauss Manier gleich den deep link um etwaige Hinweise wie "auf eigene Gefahr", wie sie fuer Firmware Updates ueblich sind, mal eben auszublenden und wenn es schief geht ist der Anbieter schuld?
Von mir aus "bewusst naiv" :-)
Keine Sorge! Sony wird das im Ernstfall nicht anders sehen!
nova2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 00:34   #88
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
...
...
Damit bist Du nicht allein!

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 00:58   #89
weberhj

Also hier wird schon etwas naiv argumentiert.

Die Windows Exe Datei ist immerhin von Sony digital signiert und von Verisign bestätigt. Also die Datei kommt schon von Sony und nicht von irgendwo her.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 00:59   #90
wus

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Aber auf die SLT Technik einschlagen, nur weil die FW noch buggy ist, macht wirklich keinen Sinn.
Ich finde es durchaus korrekt Probleme, Bugs oder Unausgegorenheiten deutlich zu kritisieren. Ich würde das aber nicht "auf die SLT Technik einschlagen" nennen, sondern nur die sehr berechtigte Forderung für 1200 oder 1400 Euro ausgereifte (!!!) Technik erwarten zu dürfen. Und zwar vom Product Launch weg, nicht erst 3 oder 4 FW Versionen später.

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Nicht auszudenken, wenn auch dieses update mit heißer Nadel gestrickt wäre.
Was anderes gibt's heutzutage ja schon kaum mehr. Wenn die A77 über das Stadium in dem mit heißer Nadel gestrickte Updates unumgänglich nötig sind hinaus ist stricken die Sony Ingenieure schon längst an der nächsten Kamera, und zwar mit genauso weiß glühenden Nadeln.

Zitat:
Zitat von Gabriel84one Beitrag anzeigen
Ich fürchte, da musst du dich mal an Sony wenden und hoffen, dass die dir weiterhelfen können, verantwortlich für den Schaden sind sie aber natürlich nicht.
Auch an alle anderen die hier Sony das Wort reden - geht's eigentlich noch??? Wer denn sonst? Die haben doch mit dem ganzen Schlamassel angefangen!!! Hätten sie mal die Kamera fertig entwickelt bevor sie sie rausbringen dann wär die ganze Updaterei doch gar nicht erst nötig. Ich glaub's einfach nicht...

Wenn ich sowas lese wundert mich nicht dass sich die Hersteller immer unverschämteres Verhalten leisten können. Sowas von devot und unterwürfig. Haben wir das wirklich nötig? Ich komme echt immer mehr ins Zweifeln ob ich mir die A77 wirklich kaufen soll. Und das obwohl ich ja schon lange drauf spekuliere.

Zitat:
Zitat von Danielito Beitrag anzeigen
Ich habe das 16-80 drauf. Bei der tonnenförmigen Verzerrung im WW sieht man die Verbesserung deutlich.
Wenigstens eine wirklich gute Nachricht - danke dafür! Könntest Du vielleicht mal Vergleichsbilder mit und ohne Lens Correction einstellen damit wir das selber sehen können?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: The firmware 1.04 will be released this week!

Forenregeln