![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schön, wenn man dann auch drei Gehäuse hat, hast du doch, oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nö.
Eine a900, und das Sony ist OFT drauf, wenn ich im Haus fotografiere. Und auf der a700 gelegentlich das Minolta. Und das Sigma sieht einfach schön aus im Schrank, und im Frühjar darf es sicher auch wieder auf die a900 - bei besonderen Gelegenheiten... Schöne Grüße, Rüdiger
![]() |
#4 |
|
Supi, das wird sofort gekauft.
Dann noch ein Zeiss superWW, ein Zeiss Tele, und ein Zeiss Macro, wenn man gerade noch dabei ist auch noch ein Zeiss Fisheye. Dann wäre es komplett! ![]() Gruss Steff |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Oh Mann, ich dachte jetzt hätte ich sie endlich alle.....
Prompt kommt ein neues Zeisserl. ![]() Gibts das zur A99 als Kitscherbe? ![]() ![]() ![]() ![]() ---------- Post added 23.11.2011 at 22:15 ---------- Und das flansche ich wie an meine A900/A99/A77/A55/D9???
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tja, das war zu befürchten
![]() Aber sieh' es mal so (Ein Quantum Trost): Es ist bisher das billigste Vollformat-Zeiss. Ein 2/100 Makroplanar risse da deutlich grössere Löcher in die Finanzdecke.
![]() |
#7 |
|
Nein, das natürlich nicht ... aber bei all der Begeisterung kann man sich ruhig mal dran erinnern, was ein 50 f1.4 in den 70er und 80er Jahren war: Eine gehobene "Kitscherbe" für manuelle Kameras. Mechanisch und auch optisch waren die Dinger teilweise super.
Aber es war natürlich schon immer etwas teurer, ein Zeiss zu haben. Bleibt mir zu wünschen, dass ein kommendes Sony-Zeiss ZA optisch nichts mit dem bisherigen Zeiss Planar T* 50 f1.4 zu tun hat, das es schon für diverse Anschlüsse gibt. Beispiel ZE-Version: http://www.photozone.de/canon_eos_ff...4eosff?start=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Sollte sich das Gerücht tatsächlich in in ein real existierendes Objektiv für das M-Bajonett wandeln, dann wäre das auf jeden Fall toll. Mein 50er Planar habe ich richtig lieb gewonnen, denn von den Farben, der Schärfe und dem Bokeh ist es schlicht ein wunderbares Objektiv.
PS: Gerade bereite ich einen Bokeh-Test aller 50mm Objektive für das Canon EF Bajonett vor; u.A. dabei das Zeiss Planar T* 50 f:1.4 ZE. Ich sehe mal zu ob ich auch noch das Sony und Minolta auftreiben kann und werde sie da mit einbeziehen.
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
@Christian, daß das Minolta 50/1,4 nicht das schärfste ist sollte jetzt keine Überraschung sein. Da ist der Plastebomber 35/1,8DT besser......
![]() |
![]()
|
|
|