Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Festplattenpreise sind richtig angezogen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2011, 10:56   #41
kearny

Zitat:
Zitat von shokei Beitrag anzeigen
Das in solchen Katastrophen die persönlichen Schicksale im Vordergrund sollte selbstverständlich sein und muss nicht extra erwähnt werden.
So ist es, ich wollte nur kurz darauf hinweisen.

Zitat:

"Schlimm" finde ich auch eher das die Verkäufer ihre Restbestände für extra hohe Preise raushauen, obwohl sie die Platten warscheinlich noch preiswert eingekauft haben.
Wobei ich nicht glaube, dass der suchende Privatkäufer jetzt eine Platte für 300 EUR kauft, die vor 3 Wochen noch für 70 EUR zu haben war. So dumm ist (hoffentlich) niemand. Freilich versuchen einige Händler, die Situation auszunutzen, aber das wird in der Masse nicht klappen. Die Platten bleiben einfach liegen, die Preise werden wieder sinken. Der Markt für die Platten mit den überzogenen Preisen existiert eigentlich gar nicht, das ist nur Spekulation.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2011, 11:18   #42
HeinS

Moin,
ich habe mir aktuell bei Aldi eine USB3 2,5" 1TB für 79,-€ gekauft. Vor der Katasrophe hatte dort eine USB3 750 GB 69,-€ gekostet. Normaler Preis, würde ich sagen.
Im Supermarkt waren die Tage 2,5" Intenso USB2 Platten in der Werbung. Statt 69 Euro für 39. Hab mir den Restbestand von zwei Stück für mein PVR TV gesichert.
Verbaut sind Toshiba Platten. Die kosten zur Zeit mehr als im externen Gehäuse, tw 100,-€ und mehr das Stück.

Nicht alle Preise, die man im Netz findet sind zur Recherche brauchbar. Vieles sind nur Platzhalter für nicht vorrätige Ware, wie es hier ja auch schon geschrieben wurde.
Habe allerdings im Gebrauchthandel woanders (!) letztens Platten im Angebot gesehen, die teurer verkauft werden sollen, als sie vor der Verknappung neu kosteten.
Vielleicht ein Effekt der Foren-Diskussionen um die Verknappung...

Geändert von HeinS (23.11.2011 um 11:21 Uhr)
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 11:36   #43
otiium

Zitat:
Zitat von HeinS Beitrag anzeigen
Vielleicht ein Effekt der Foren-Diskussionen um die Verknappung...
es stirbt keiner von Hunger, wenn er/sie eine HDD nicht kauft, oder?
otiium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 12:52   #44
Micha0710

Zitat:
Zitat von otiium Beitrag anzeigen
es stirbt keiner von Hunger, wenn er/sie eine HDD nicht kauft, oder?
Klar, ich muss nun ständig mehrere Terrabyte hin und her kopieren um Platz zu schaffen, da bleibt einfach keine Zeit mehr zum Essen
Micha0710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 16:37   #45
otiium

Zitat:
Zitat von Micha0710 Beitrag anzeigen
Klar, ich muss nun ständig mehrere Terrabyte hin und her kopieren um Platz zu schaffen, da bleibt einfach keine Zeit mehr zum Essen
otiium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2011, 21:02   #46
Hansevogel

Zitat:
"Schlimm" finde ich auch eher das die Verkäufer ihre Restbestände für extra hohe Preise raushauen, obwohl sie die Platten warscheinlich noch preiswert eingekauft haben.
Verkauft wird nach dem Wiederbeschaffungswert, nicht nach dem Einkaufswert.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Festplattenpreise sind richtig angezogen

Forenregeln