Zitat:
Zitat von ddd
moin, wer kauft denn gebrauchte Platten 
Schon bei Neuen hat man das Problem, dass die gelegentlich verdeckte Transportschäden haben und vorzeitig ausfallen, aber gebraucht? Dann kann man die Daten auch gleich löschen 
|
Kommt drauf an. Als Systemplatte oder alleiniges Backup-Medium würde ich sie vielleicht nicht gerade nehmen.

Aber wenn man sie zur Redundanzerhöhung einsetzen will (also im RAID oder für eine zusätzliche Backup-Generation) dann steigert auch eine Platte mit unbekannter Vorgeschichte immer noch die Gesamtzuverlässigkeit.
Zitat:
Zitat von Pittisoft
|
Naja, das alte Spiel: Wenn man nicht liefern kann, setzt man den Preis so hoch, daß garantiert keiner mehr kauft. Nur damit man gelistet bleibt, denn löschen und neu einstellen würde wieder neue Einstellgebühren kosten.
Zitat:
Zitat von Pittisoft
Der Preis erinnert mich an meine Atari ST Zeiten in den 80er wo noch HDDs mit 20 Megabyte Standard und 40 Megabyte Star of Art waren..... 
|
Für meine erste Festplatte mit 80 Megabyte hab ich 'nen Tausender (in DM) bezahlt ... und an das regelmäßige Backup davon auf 720k-Disketten erinner mich lieber nicht.
Zitat:
Zitat von André 69
|
Ich meinte die "Ich hab da noch 'ne Platte, die ich in mein NAS einbauen wollte, aber jetzt verkauf ich sie lieber wieder"-Preise bei eBay.