Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Lohnt sich eine Sony überhaupt noch...?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2011, 14:10   #1
hennesbender

Zitat:
Zitat von GhettoMuffin Beitrag anzeigen
Ist Sony denn bewusst, dass sie vermutlich wegen dieser "System-Umstellung" Kunden verlieren könnte bzw. wird?
Das haben die vermutlich total übersehen! Ruf da mal flott in Japan an und gib denen Bescheid....
Alt 21.11.2011, 14:24   #2
GhettoMuffin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Das haben die vermutlich total übersehen! Ruf da mal flott in Japan an und gib denen Bescheid....
Ich gebe Bescheid, wenn ich je darüber lachen kann.
GhettoMuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 14:25   #3
GhettoMuffin

Themenersteller

Eine gwisse Planungssicherheit ist für mich schon wichtig aber nciht so wichtig, dass ich die nächste Jaaaahre verplanen musst und da das Zubehör passt/passen wird, ist es nun nicht tragisch und ich bleibe frohen Mutes bei Sony.

Danke für die Hilfe/Antworten
GhettoMuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 16:12   #4
Meyer zu Drewer

Alpha 700 SLT vs DSLR

Sony baut zur ZT nur SLT. Der EVF wird verbessert. Der teildurchlässige Spiegel wird wohl auf Sicht auch verschwinden. In Zukunft wird wohl Keiner mehr eine Fotoaus-
rüstung von 20 KG oder mehr mit sich rumschleppen.
Stativ und Fotorucksack ade- zwei Objektive am Gürtel mit Tamrac- sonst nur Freihand. Mit 75 bin ich kein Lastesel mehr.
Meyer zu Drewer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 16:01   #5
goethe

Alpha 850

Zitat:
Zitat von Meyer zu Drewer Beitrag anzeigen
Sony baut zur ZT nur SLT. Der EVF wird verbessert. Der teildurchlässige Spiegel wird wohl auf Sicht auch verschwinden. In Zukunft wird wohl Keiner mehr eine Fotoaus-
rüstung von 20 KG oder mehr mit sich rumschleppen.
Stativ und Fotorucksack ade- zwei Objektive am Gürtel mit Tamrac- sonst nur Freihand. Mit 75 bin ich kein Lastesel mehr.
Fest steht, dass die Innovationszyklen in immer kürzer werdenden Zeitabständen erfolgen. Nicht nur der neue Sucher ist ein Quantensprung mit all seinen Vor.- und Nachteilen. Der damit verbundene feststehende, teildurchlässige Spiegel scheint nur eine weitere Zwischenstufe zu einem spiegellosen System auch im Alpha-Segment zu werden!
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2011, 17:04   #6
phootobern

Zitat:
Nun ja, ich würde schon gern bei der 580 bleiben aber wenn mir in 3-x Jahren der Body (irreparabel) kaputt geht und ich keinen Ersatz bekomme, so wäre das dann mehr als ärgerlich.

Hei das Leben ist Heute und Morgen, was wissen wir was in 3 Jahren ist?

a580 er Kaufen und freude an den Bilder haben. Ich glaube zur Zeit gibt es keine andere Kamera in dem Segment wo das Preis Leistungsverhältniss so gut ist.

Gruss und viel Spass

Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 23:36   #7
Artur

Bei mir herrscht absoluter Investitionsstopp, was Neuware von Sony anbelangt (s. Signatur unten).

Kürzlich habe ich mir noch hier im Forum eine gebrauchte A900 zugelegt und hoffe nun, mit 3 VF-Formaten mit optischem Sucher noch die kommenden 10 Jahre zu überbrücken. Und dann schau'n wir mal was Nikon & Canon machen ...

Kurzum, für mich "lohnt" es sich nicht, weiter in Fotoerzeugnisse dieses Herstellers zu investieren.

PS. Und die jüngsten Sony-Geschäftszahlen (für 2012 ca. 5 Mrd Euro erwarteter Verlust (s. Link unten) nach gleichfalls krachenden Verlusten in den letzten Jahren) wirken auch kaum beruhigend im Hinblick auf die Kontinuität des für Sony (ohnehin eher unerheblichen) Kamerageschäfts.

http://www.dw.de/dw/article/0,,15868816,00.html
Alt 18.04.2012, 00:27   #8
mrieglhofer

Investitionsstopp verstehe ich, habe ich auch.
Aber der Signatur kann ich, trotz dessen dass der EVF noch einige Entwicklungsschtittr braucht, nicht zustimmen. Auch wenn der in vielen Fâllen keine Verbesserung bringt, bildverhindernd ist er selten. Damit kann man notfalls auch jetzt schon leben.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Lohnt sich eine Sony überhaupt noch...?

Forenregeln