![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Morgens,
Fragen zu Objektiven gehören auch in den Bereich und bei der nächsten Frage zu Portaitobjektiven sollte man vielleicht mal im Forum ein bisschen schauen, denn die Empfehlungen gelten in der Regel für jede APSC-Kamera und davon gibt es mehr als genug. *schubbs*
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Aber nun kam ja nachträglich die Aussage das er TO schon mit 50mm unterwegs und zufrieden war, daran kann man sich ja jetzt orientieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wenn man sich mit der Brennweite nicht einig ist... Sigma 50-150 f2,8
da dürfte alles drin sein fürn Portraithausgebrauch ![]()
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ich danke euch erstmal. Werd mich mal durchfuchsen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Welches Objektiv der TO wählen soll - hat er ja genug Auswahl - aber selbst die 50mm an eine APS-C Kamera sind schon am unterm Limit. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Sehe ich genauso, ich fotografiere sehr gerne Portraits und habe auch mal mit einer 50mm Brennweite auf Crop angefangen. Und damit bin ich einfach nicht glücklich geworden. Warum? Nun ja, man ist einfach zu nah ran und manchmal sehen die Gesichtsproportionen etwas unglücklich aus. Desweiteren ist das Bokeh beim Minolta/Sony AF 50mm nicht gerade bezaubernd.
Und je höher die Brennweite desto edler verschwimmt der Hintergrund. Ich mache auch mal mit 200mm (auf Crop) Portraitaufnahmen, dadurch verliert man aber natürlich den Kontakt zu seinem Motiv/Model. Nach meiner Erfahrung sind bei Crop die Brennweiten von 85-135mm sehr zu empfehlen. Und die passenden Kandidaten habe ich auch schon genannt und ich habe auch deine Preisvorstellung berücksichtigt. Das z.B. auch genannte Zeiss Af 85 wirst du auch nicht gebraucht für 500 Euro finden! Ich verstehe auch nicht, warum hier viele einfach ohne Begründung ein Objektiv reinrufen. Ich finde mal sollte schon das eine, oder andere Objektiv ausgiebig getestet, oder in seinem Besitz haben, wenn man jemanden seriös beraten möchte. Wenn man 500 Euro zur Verfügung hat, dann muss man diese ja nicht komplett verballern, aber dann als erste Wahl ein 50mm Objektiv zu nennen finde ich schon grenzwertig. Solche Hilfen erinnert mich an die Beratung vom sehr gut geschulten Saturn Personal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hab mir das 85er bestellt. Werde es erstmal testen, und mein altes Minolta ist ja eine 50er , werd mal schauen wie es mit der Alpha77 funktioniert. Kann denn jemand was zu dem hier sagen Tamron SP AF 60mm F/2 MACRO 1:1 ? Dies habe ich beim googlen , sehr gut bewertet gefunden? Hat da jemand Erfahrung? So jetzt muss die 77 endlich wieder verfügbar sein und dann kanns endlich schneien
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|