Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 77 - Erster Testbericht von Benny Rebel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 15:58   #81
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
ich hätte gern deine RAWs verglichen. Hab ich den Link jetzt übersehen?
Als verständliche Reaktion auf die aus dem Ufer gelaufene "Diskussion":
Zitat:
Zitat von Benny Rebel Beitrag anzeigen
Die Testbilder, die ich gestern gemacht habe, sind zwar bereits auf meinem Server online gestellt; ich werde jedoch diese wieder löschen und hier nicht mehr zeigen, weil ich weiß, was dann noch mir blühen wird:

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2011, 16:05   #82
hennesbender

@Mikosch: Den Benny Rebel jetzt auch noch mit einem kleinen Kind zu vergleichen ist ja wohl der nächste Hammer...
Alt 17.11.2011, 16:12   #83
Mikosch

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
@Mikosch: Den Benny Rebel jetzt auch noch mit einem kleinen Kind zu vergleichen ist ja wohl der nächste Hammer...
... und schon das nächste kommunikative Mißverständnis ... Du hast in den Raum gestellt was ich von erwachsenen Menschen erwarten kann und ich formulierte daraufhin ganz allgemein "Aber das ein erwachsener Mensch wegläuft wie ein kleines Kind, dass kann ich erwarten?!".

Ich hatte bislang hier nicht jeden Beitrag im Thread gelesen und erst jetzt festgestellt, dass sich Herr Rebel eine Zeit zurück zieht. Der Bezug zu dem Herren hast nur Du hergestellt. Mir ging es ganz allein darum, ob oder was ich von erwachsenen Menschen in Konfliktsituationen erwarte.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 16:16   #84
hennesbender

Ne is klar... den Bezug hab nur ich hergestellt, weil es hier ja seit den letzten 3 Seiten um nix anderes geht...

Und lies wenigsten mal was du selbst schreibst:

"Angenommen ich würde im normalen Leben Herrn Rebel in so einer Situation erleben das er weg läuft, dann würde ich hinterher laufen und ihn zum Bleiben überreden mit der Bitte oben genannte Umgangsweise mit Kritik für sich selbst zu prüfen. Also kann ich Deine Frage (hennesbender) mit JA beantworten."

Unfassbar...
Alt 17.11.2011, 16:21   #85
oglala

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich wäre mir bei der heutigen allgemeinen Qualität der Kameras z.B. auch nicht mehr sicher, ob es bei bestimmten Anwendungen, die früher vielleicht prädistiniert für Vollformat waren, heute noch Vollformat sein muss oder ob eine APS-C einen ebenso guten Job erledigt.
Ich bin da voll bei Dir.

Selbstverständlich machen solche Vergleiche Sinn. Und nur, weil sich einem der Sinn eines solchen Vergleichs nicht erschliesst, ist er noch lange nicht unprofessionell oder gar überflüssig. Unprofessionell und absolut überflüssig ist es allerdings, über solche Vergleiche herzuziehen, schon weil man die Bedürfnisse des anderen gar nicht wirklich beurteilen kann. So einfach ist das.

Daher werde ich genau die Berichte, die mir Vor- und Nachteile ganz subjektiv aus der Sicht eines Fotografen schildern, vermissen. Zu diskutieren gibt es da aus meiner Sicht allerdings wenig, und nur weil jemand mit der Kamera nicht zufrieden ist bedeutet dies eben weder, dass das Ding Mist ist noch das jemand, der anders darüber denkt, ein unprofessioneller Fanboy ist.

Es gibt ja auch Leute, die auf ihre analoge Großformatkamera schwören, weil sie die Mattscheibe jedem Sucher vorziehen. Brauche ich unbedingt auch eine solche Kamera, nur weil ich gerne Landschaftsaufnahmen mache? Mitnichten. Interessant zu lesen ist es aber schon, wenn der Fotograf etwas von seiner Arbeitsweise erzählt.

Fazit: Schade.
Alt 17.11.2011, 16:21   #86
Mikosch

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Und lies wenigsten mal was du selbst schreibst:
Ja, ich hab es nicht nur gelesen, sondern auch verstanden.

.... würde ich ihn so erleben, dass er weg läuft (was Du ja erwähntest bzgl. gehen wenn es zu bunt wird") ... steht da, oder nicht? Wie war noch gleich die Wortbedeutung von "würde"? Hm ... naja egal!

Feierabend für heute!

Geändert von Mikosch (17.11.2011 um 16:24 Uhr)
Alt 17.11.2011, 16:29   #87
amateur

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Mir ging es ganz allein darum, ob oder was ich von erwachsenen Menschen in Konfliktsituationen erwarte.
Nunja, hier ist ja keine wirkliche Konfliktsituation, die es wert wäre viel zu investieren. Es ist einfach nur nervig. Ich gehe ja auch nicht darauf ein, wenn mich irgendein Mensch auf der Straße anpöbelt, sondern gehe in der Regel einfach weiter.

Stephan
Alt 17.11.2011, 16:37   #88
Mikosch

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Nunja, hier ist ja keine wirkliche Konfliktsituation, die es wert wäre viel zu investieren. Es ist einfach nur nervig. Ich gehe ja auch nicht darauf ein, wenn mich irgendein Mensch auf der Straße anpöbelt, sondern gehe in der Regel einfach weiter.
Hi Stephan!

Genau das meine ich. Du setzt Dein Weg also weiter fort - auch wenn es hin und wieder nervig ist angepöbelt zu werden. Das ist aus meiner Sicht ein Ansatz mit den Widrigkeiten des Alltags/des Forums umzugehen. Ich kann das nur eben nicht erwarten.

Es steht mir nicht zu anderen Menschen meine Erwartungshaltung im persönlichen Umgang als Maßstab aufzuerlegen.

Nun aber wirklich "Tschüß, bis nachher!".
Mikosch
Alt 17.11.2011, 16:43   #89
steve.hatton

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen

Stephan
...was Benny ja wohl auch tut. Recht hat er .

Dank`dem Kindergarten der diese Reaktion ja unbedingt so haben wollte.

Steve

Geändert von steve.hatton (17.11.2011 um 16:52 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 16:49   #90
hpike

Ich denke nicht das es hier ursächlich um Reaktionen auf einen Test geht, sondern vielmehr darum wie diese Reaktionen aussehen. Solange hier vernünftig und sachlich diskutiert wird, kann und wird kaum jemand etwas dagegen haben. Wird aber gleich wie hier geschehen, fast zu Beginn des Threads die große Keule ausgepackt, dann kann ich jeden verstehen dem das zu weit geht. Es macht immer noch der Ton die Musik und manche scheinen vergessen zu haben wie man vernünftig musiziert. Komischweise sind es sehr oft die gleichen die da in solchen Momenten nicht an sich halten könnnen und gleich mal drauf schlagen. Diese Leute dürfen sich dann aber nicht über Unverständnis und Kopfschütteln wundern.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 77 - Erster Testbericht von Benny Rebel

Forenregeln