Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 77 - Erster Testbericht von Benny Rebel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2011, 22:11   #1
TONI_B

@mrrondi
Ähm, muss man das jetzt verstehen?

Worauf beziehen sich deine Antworten?
Alt 16.11.2011, 22:17   #2
mrrondi

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
@mrrondi
Ähm, muss man das jetzt verstehen?

Worauf beziehen sich deine Antworten?
Unterscheidliche Zielgruppen ?
Vollformat und APS-C - das hab ich noch ned verstanden.

Aber ist auch ned so wichtig. Ich hab ja beides :-))
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 22:30   #3
weberhj

Je mehr Leute (gerade eben auch Profis), mit der A77 doch offensichtlich doch recht gut zurecht kommen, um so mehr erstaunt mich das katastrophale Urteil das stevemark beim erscheinen der A77 ausgesprochen hatte.

Mir ist immer unklarer, wie das alles zusammen passt.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 22:33   #4
aidualk

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
Je mehr Leute (gerade eben auch Profis), mit der A77 doch offensichtlich doch recht gut zurecht kommen, um so mehr erstaunt mich das katastrophale Urteil das stevemark beim erscheinen der A77 ausgesprochen hatte.

Benny hat sie einen Tag und noch nicht im harten Praxisalltag getestet. Stevemark hat sein Urteil nach 2 Wochen intensiver Arbeit abgegeben... und ich glaube eine ältere firmware drauf gehabt.

Geändert von aidualk (16.11.2011 um 22:35 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 22:34   #5
Benny Rebel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen

BG Hans
Kuafe Dir selbst eine A77 oder leihe Dir eine und mach Dein eigenes Bild davon! So habe ich es auch gemacht und es war die richtige Entscheidung. Also ich bin damit zufrieden. Wer es nicht ist, sollte sich eine andere kamera besorgen, die ihn besser zufrieden stellt.
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2011, 22:48   #6
englishservices

Alpha SLT 77 Beauty is in the eye of the beholder

Ich glaube, nachdem ich all diese Berichte und noch weitere, dass jeder A77-Nutzer sein Urteil über die A77 durch eine zweifach gekrümmte Brille macht. Erstens sind's die Erfahrungen, die er mit der A700 bzw. seinem Vorgängermodell gemacht hat und zweitens die Erwartungshaltung der neuen Kamera gegenüber.
Meine Erfahrungen mit der A700 habe ich parallel zu denen mit der A77 weiterhin gesammelt, bis ich von der allround Nützlichkeit der A77 für meine Zwecke überzeugt war. Die A700 werde ich nicht weggeben (bis ich die A99 habe).
Meine zugegeben sehr hohe Erwartungen an der A77 habe ich entsprechend der Realität relativiert. Von meinen bisherigen 3500 Fotos aus Testbilder-Serien und real life Situationen bin ich zufrieden mit der A77.
Eine persönliche Besprechung dieses fotografischen Übergangs habe ich auf meinem Blog über die letzten Wochen geschrieben.
Alt 17.11.2011, 10:07   #7
twolf

Benny Rebell hat für Benny Rebell die beiden Bodys verglichen, nach seinen Maßstäben, nach seinen für ihn wichtigen Schwerpunkten.

Und Benny zieht seine Schlüsse daraus.

So ist es, nicht mehr, nicht weniger.

Das die Ergebnisse nicht für jeden gültig sind ist doch normal.

Also vergleicht doch jeder für sich was auch immer, und kommt auf die Ergebnisse die FÜR EUCH wichtig sind.

Als darüber Diskussionen zu führen ob jenes nun nicht oder doch, das ist Kindergarten !
Benny hat seine Meinung gesagt, die muß doch nicht sich mit euren Meinung übereinstimmen!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 15:04   #8
amateur

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Benny Rebell hat für Benny Rebell die beiden Bodys verglichen, nach seinen Maßstäben, nach seinen für ihn wichtigen Schwerpunkten.
Und er hat dokumentiert, wie er vorgegangen ist. Deswegen bin ich ganz bei Dir und verstehe ich die teilweise sehr harsche Kritik nicht. Das ist genau der gleiche Reflex wie die Reaktionen auf Martins Test.

Jeder kann doch die gelieferte Information mit den verfügbaren Informationen für sich bewerten.

Stephan
Alt 17.11.2011, 10:20   #9
aidualk

Das ist Bennys erster Eindruck und bei weitem noch kein entgültiges Urteil!!
Ich warte gespannt auf seinen Praxisbericht, wie sich das handling der A77 im Praxisalltag im Vergleich zur A900 schlägt.

Benny: nicht entmutigen lassen, bitte weiter berichten!! Danke

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 11:08   #10
Pixelmatz

Alpha 900

Jetzt bitte mal ruhig Blut hier. In diesem Thread geht es um den Test, den Benny gemacht hat und nicht um Einkommen und Wohlstand.

Sorry, aber in letzter Zeit, nervt mich das Paragraphenreiten in den Threads wirklich.

Benny hat für sich einen Test gemacht und A-77 mit A-900 verglichen, ich finde den Test interessant, das einzige, was ich hierzu schreiben würde, daß eventuell Beispielbilder hätten beigefügt werden können, aber wie gesagt "kann" nicht "muß".

Dadurch, daß die A-77 Video und Liveview etc bietet, hätte ich auch diesen Vergleich gemacht, denn er zeigt, daß Benny bei der Bildqualität keine Abstriche machen muß und durch die Videofunktion eventuell an Ausrüstung spart, weil er auf eine zusätzliche Cam verzichten könnte.

By the way, ich habe meine Nex 5N auch mit meiner A900 verglichen oder hätte ich das gar nicht tun dürfen

Ich mache das Ganze halt nicht im Studio und in dem Detail, sondern praxisbezogen und mit dem, was meine Augen auf dem Bildschirm und im Ausdruck erkennen können und für mich, gab es in einigen Bereichen kaum Unterschiede. Warum muß hier immer alles bis auf den kleinsten Pixel aufgedröselt werden werden.

Ich habe Spaß mit beiden Kameras und das ist mir das Wichtigste.

Geändert von Pixelmatz (17.11.2011 um 11:12 Uhr)
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 77 - Erster Testbericht von Benny Rebel

Forenregeln