Ich habe genau die Kombi A77 und das Sigma 100-300 F/4 EX (non DG) und es funktioniert, wie es soll. Der AF ist nicht unbedingt rasend schneller, verglichen mit der D7D, aber viel genauer. Auch mein achtpoliger Telephoto-Konverter 1,5x lässt sich ohne Probleme verwenden. Wie Jens schon sagt, wird der AF dann noch langsamer, aber das war vorher auch so, ebenso wie das Pumpen bei zu wenig Kontrast.
Jetzt, wo mein Handgriff für die A77 angekommen ist, macht das Freihandschießen mit dem Forentele wieder genauso viel Spaß, wie mit meiner Dicken (D7D). Es liegt ähnlich gut in der Hand. Und die Bildqualität des Sigma ist ja eh... erste Sahne.