SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Enttäuscht vom Serienbildmodus der A55.... A65/A77 besser?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2011, 22:12   #9
Giovanni

Zitat:
Zitat von PeterWL Beitrag anzeigen
Ich hatte eine Zeit lang eine 30D und dann eine 40D und beide waren mit einem entsprechendem Objektiv (ich hatte eine Zeit lang das 70-200 4L USM und danach das 35-350 L USM dran) der A55, zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen, deutlich überlegen. Klar hatte ich auch damit Ausschuss, aber deutlich weniger als mit der Sony. Die 40D im AI-Servobetrieb (C-AF) und dem 4L hat es in fast jeder Situation geschafft, die Hunde scharf zu stellen, und zwar knackig scharf... Wenn mal ein Bild unscharf war, dann hats zu 99% an mir gelegen, wenn ich es z.B. nicht geschafft habe, den zentralen Fokussensor auf dem Motiv zu halten...
Die 40D gilt nicht umsonst als beste Canon für Sport unterhalb der 7D und der 1D-Reihe.

Wie kann man so was (40D + 70-200 f4) erst durch eine GH2 und dann durch eine A55 mit Sigma 18-250 ersetzen und dann enttäuscht sein? Das hättest du vorher ausprobieren können. Kameras kauft man wie Kleidung: Man probiert sie zuerst an.

Ich vermute mal, es ging dir bei deinem Wechsel zu Pana und dann zu Sony um Video mit AF - etwas, das keine klassische DSLR wie z.B. die EOS richtig kann. Richtig?

Wenn die A55 deine Anforderungen für Sportfotografie nicht erfüllt, wirst eben für Video und Fotos zweigleisig fahren müssen, bis die Technik so weit ist.

Evtl. lohnt sich zuvor noch ein Test einer A77 mit verschiedenen Objektiven. Allzuviel würde ich aber nicht erwarten: Der SSM AF-Antrieb z.B. des Sony 70-200 f2.8 G ist deutlich langsamer als der entsprechender Canon-Pendants, einschließlich auch des "alten" 70-200 f2.8 L IS USM. Und was die Verfolgung bewegter Motive mit der A77 angeht, lohnt es sich mal die Bemerkungen von Stephan Kölliker (stevemark) im Minolta-Forum zu lesen, vor man so ein Gerät unbesehen per Online-Versandhaus bestellt.

Geändert von Giovanni (12.11.2011 um 22:20 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln