![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen
Habe das Problem das ich mit meiner neuen Sony A77 und dem SAL1650 nur Probleme habe ![]() Das Zoomring vom SAL1650 Objektiv ist extrem "schwergängig" bzw ich muss wirklich doll fest daran drehen... also nicht ein nur normaler wiederstand! Habt ihr das gleiche Gefühl? Vielen Dank für das Feedback. Gruss Franco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meins läuft zwar stramm aber sauber .
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ich finde es ist sehr stramm... im verhältniss zu meinen anderen Objektiven ;-(
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Meins läuft auch etwas strammer als vergleichbare Objektive, liegt wohl an den verbauten Dichtringen.
![]()
![]() |
#5 |
Moderator
|
Ich habe meins gerade mit dem 16-105 verglichen. Im Vergleich dazu ist das 16-50 schon etwas strammer, insbesondere am Anfang und am Ende. Aber mein 16-105 ist ja auch schon ein paar Jahre älter. Mir ist es so jedenfalls lieber als wenn es sich von selbst verstellt, wenn man es nach unten neigt (Zoomcreeping).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Es muß stramm laufen, das sind die Abdichtungen.
Meine Nikkore mit Dichtungen laufen ebenfalls ziemlich stramm. Deines läuft gut Steve. ![]()
![]() |
#7 |
|
Sach ich doch
![]()
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo,
lese nun schon eine Weile hier im Forum mit und muss sagen das es mir immer sehr geholfen hat... Nun hätte ich aber doch mal eine Frage und möchte deshalb keinen neues Thema aufmachen, da es sich eigentlich nur um eine kurze Frage handelt. Kann mir jemand sagen wo das Sony SAL1650 2.8 hergestellt wird? Würde es mir gerne für meine Sony A65 kaufen. Wenn es wie die A77 "Made in Thailand" ist, wird es wohl schwierig sein da eines zu bekommen oder? Habe noch andere Objektive von Sony hier, doch die sind entweder Made in China oder Japan. Leider bekomme ich von keinem Händler und auch von Sony eine Antwort über die Verfügbarkeit. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank schon mal.... Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
http://www.sony.de/product/ddl-aps-c-lenses/sal-1650
Laut der Sony Webseite lieferbar ab Mitte November. Gruß aus dem Norden Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, das habe ich natürlich schon gesehen...doch die Sony A77 steht auch für Mitte November drin und die ist in Deutschland jetzt schon fast ausverkauft.
Also das Datum ist nicht sonderlich zuverlässig. Deshalb hätte ich ja gerne gewusst wo Das SAl1650 hergestellt wird, den laut sonyalpharumours wird im besten Fall in Thailand erst wieder Anfang März produziert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|