![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mein Spartipp: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...0&postcount=37 Nur 50-60 Euro und das mit (improvisiertem) Tellerfuß.
Bin nach wie vor bestens damit zufrieden ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Der Monostat dreht ja mit ohne belastung und mit wird er quasi fest, ist also verdrehsicher. Trotzdem kann man das stativ ja noch drehen wenn es auf der Stelle steht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nein, mit dem Original ist das sicher nicht zu vergleichen (ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken). Dafür war's aber deutlich günstiger, ist im Baumarkt zu finden und bringt auch schon eine Verbesserung, zudem ist es leicht zu montieren und bei Bedarf auch zu demontieren. Der Fuß des Stativs ist in diese Muffe eingeklemmt, die dreht also nicht mit, bzw. man muß sie dann über den Boden drehen. Diese Drehbarkeit des Stativs wollte ich durch das Teil ja aber auch gerade verhindern/vermindern. Und wenn ich das Stativ leicht drehbar brauche (beim Filmen z.B.), schraube ich das Teil mit den Spinnenbeinen unten rein mit dem originalen Gummistopfen und das Stativ dreht.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (06.11.2011 um 23:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Okay!
Klingt nach einer schönen günstigen und effektiven Lösung ![]() Die teurere ist dann natürlich der Monostat der das gleiche luxuriöser macht ![]() Danke fürs zeigen! ![]() Ich denke wir sind uns einig das der Monostat Fuß das "wichtigste" am Stativ ist ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|