![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Wie nennt ihr Euch? Der Club der rau(s)chenden K(n)öpfe?? Darf sich der TO als Euer Anführer auch Kapitän Rauschebart nennen? Wie wollt Ihr das Eintreten der U24er verhindern??
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]()
Also heute die ersten Bilder gemacht,war entäuscht,was war der Grund:ich hatte meine Menü total falsch eingestellt.
Also später dann noch mal los kurze serie gemacht und siehe da gute bis sehr gute ergebnisse! Es ist echt eine TOP-KAMERA,aber bedarf etwas eingewöhnung!! ![]() Also werde ich am Wochenend mal die anleitung ganz genau studieren! Aus France!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
ehemaliger Moderator
|
Nun hätte ich ja gern etwas zur Arbeit mit der A77 im Studio geschrieben. Über anderthalb Wochen Studiotest, Einstellungen, und kleine Hürden und was noch geändert werden muss damit die Studioarbeit fluffig von der Hand geht. O.k. ich lass das dann mal lieber bleiben...
![]()
![]() |
#34 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Mir geht es mit den RAW/JPEGs und der A77 ähnlich (hatte ich in einem anderen thread auch schon geschrieben), zum Jubeln bringt mich das aber nur bedingt: schön, daß die JPEGs so gut sind, aber ich möchte eigentlich weiterhin bei RAW bleiben. Aber nicht wenn das so eine Maloche ist
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Die RAW-Entwicklung lässt sich im ACR prima automatisieren, z. B. durch individuelle Vorgaben für jede ISO-Stufe. Dann braucht's nur noch etwas Fein-Tuning für die einzelnen Bilder, das geht schnell. Im Moment holt die FW m. E. wirklich alles raus, was möglich ist. Welche Verbesserung erwartest du denn noch? Zum ACR kann ich nur sagen: Mal sehen. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Bin seit Freitag auch dabei.
Schließe mich Steve an. In einem halben Jahr bin ich vielleicht eingearbeitet. Aber die bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv. Habe gestern mit internen Blitz bei Lilalu (Kinderzirkusvorführung) fotografiert. Auto ISO bis 1600. Ging voll gut. Veit |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich schreibe mal für mich: es gibt Situationen wie extrem schnell wechselndes Licht, was eine korrekte Belichtungsmessung nicht gerade erleichtert (auch wenn die A77 hier der A900 sogar voraus ist). Und dann ist es gut, wenn man mit RAW Belichtungsfehler leichter korrigieren kann.
Im Moment fotografiere ich deshalb in RAW+JPG mit der A77, damit ich wenigstens schon mal vorsortieren kann in Aperture (das die RAWs noch nicht kennt) und später dann die Bilder richtig bearbeiten kann.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Bei Facebook hätte ich jetzt "gefällt mir" angeklickt, Gerd!
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|