SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin ein Schwerverbrecher...
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 10:30   #21
wwjdo?

Danke für dien Info, war mir so nicht bewusst/klar!
Sponsored Links
Alt 04.11.2011, 10:47   #22
batteriesnotincluded

Ich beobachte zwecks intensiver Suche zwei Foren - dass hier und das DSLR-Forum. Da stehen doch jede Woche dutzende Inserate parallel drinnen (für jeden ganz leicht nachvollziehbar im side-by-side Vergleich). Daher verstehe ich jetzt die Aufregung überhaupt nicht. Teilweise sind sogar die Usernamen ident - die Inseratentexte so und so.

Was unterscheidet das Mi-Fo so stark von den beiden anderen, dass sie seltsam reagieren?

Geändert von batteriesnotincluded (04.11.2011 um 10:52 Uhr)
batteriesnotincluded ist offline  
Alt 04.11.2011, 11:01   #23
Ellersiek

Zitat:
Zitat von batteriesnotincluded Beitrag anzeigen
...Was unterscheidet das Mi-Fo so stark von den beiden anderen, dass sie seltsam reagieren?
Nicht das Mi-Fo sonder das DSLR-Forum hat so reagiert.
Im Mi-Fo halte ich so ein Vorgehen für undenkbar.

Gruß
Ralf
Alt 04.11.2011, 11:01   #24
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von batteriesnotincluded Beitrag anzeigen
Was unterscheidet das Mi-Fo so stark von den beiden anderen, dass sie seltsam reagieren?
Sie sind vernünftig

Und welcher anderer?
Ich sprach nur vom dslr.

Aber das mit den Doppelangeboten stimmt.

Da ist wohl ein Mod neu und möchte sein ego stärken, anders kann ich mir so ein Schwachsinn nicht erklären.

lg,

Erwin
Alt 04.11.2011, 11:26   #25
amateur

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Man kann bei Ebay auch zum Festpreis anbieten. Ich nehme meist den Forumspreis, schlage die Ebaygebühren oben drauf und runde ein wenig.
Da wir aber verständlicher Weise keine Lust und Zeit haben, solche Dinge im Einzeln nachzuprüfen, sind Verweise auf Verkäufe auf den genannten Plattformen einfach generell nicht erwünscht.

Viele Grüße

Stephan
Alt 04.11.2011, 11:38   #26
RainerV

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
...
Da ist wohl ein Mod neu und möchte sein ego stärken, anders kann ich mir so ein Schwachsinn nicht erklären.
...
Nana, Erwin. Das sind keine angemessenen Worte. Ohne, daß ich das überprüft habe, steht es vermutlich so in den Forenregeln drin und ist nicht einfach nur die Überlegung eines einzelnen Mods. Der führt nur aus, was in den Regeln steht. Daß es vielfach unbemerkt durchgeht, steht auf einem anderen Blatt. Und man hat sicherlich bei der Abfassung der Regeln bestimmte Intentionen gehabt, die wir einfach hier nicht kennen, oder die wir anders bewerten.

Rainer
Alt 04.11.2011, 11:39   #27
batteriesnotincluded

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Nicht das Mi-Fo sonder das DSLR-Forum hat so reagiert.
Im Mi-Fo halte ich so ein Vorgehen für undenkbar.

Gruß
Ralf
Dann habe ich das falsch verstanden - sry. Um so unverständlicher dass es da so eine subjektive Verfolgung gibt - wie gesagt die Doppelpostings sind extrem auffällig, speziell für wen der ernsthaft sucht. Grob geschätzt sind die Hälfte aller Postings in den beiden Foren (DSLR Rubrik Sony/Minolta und eben hier) bis aufs i-Tüppfelchen gleich.

Egal wie die Regeln lauten, würden die das konsequent verfolgen wäre die Rubrik bei denen nur mit der Hälfte an Inseraten bestückt.
Alt 04.11.2011, 12:44   #28
x100

Themenersteller

Um es klarzustellen: Ich sprach nicht vom Mi-Fo, sondern vom DSLR-Forum. Im Mi-Fo hatte ich bis jetzt nie den Eindruck, solchen unvernünftigen Leuten zu begegnen.

Der Mod im DSLR-Forum hat offenbar für sich selbst eine Befriedigung gefunden, indem er mit Verwarnungen nur so um sich schmeißt. Hilfssheriff eben. Finde ich eigentlich eher belustigend!

Wenn ich hier im Forum etwas anbiete, gebe ich immer auch eine VHB an, wobei ich meistens ausdrücklich Angebote entgegennehme. Bei Angeboten ohne frage ich beim Verkäufer nach, was er sich denn vorstellt. Denn eine Auktion ohne Endtermin (und nichts anderes ist das dann) finde ich absolut

Zitat:
Zitat von erwinkfoto
Ihr solltet eine Uni gründen, das mit der Punktvergabe habt ihr ja schon drauf!
Verdammt gute Idee Die SUF-Uni. Da schreib ich mich sofort ein! Stellt euch doch mal eine Vorlesung aus der Glaskugel vor Als Abschluss dann vielleicht "Master of Glaskugeling in Sony-A-System"?

Und ja, es stehen jede Woche verdammt viele Angebote sowohl hier als auch dort drin. Daher wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, es könnte da Probleme geben oder gar verboten sein. Ich habe mich wohl verraten, da ich die Bilder dort einfach auf die Galerie hier verlinkt habe (wie schon desöfteren).
Alt 04.11.2011, 13:01   #29
HeinS

Dort läuft im Support gerade wieder mal ein Thread über das Thema.
Kannst dich ja dort zu Wort melden.
Alt 04.11.2011, 13:03   #30
x100

Themenersteller

Ist nicht mehr möglich, bin nicht mehr angemeldet und denke auch ehrlich gesagt, gar nicht dran, mich da nochmal anzumelden...
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich bin ein Schwerverbrecher...

Forenregeln