SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ich bin ein Schwerverbrecher... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=110157)

x100 03.11.2011 23:03

Ich bin ein Schwerverbrecher...

Leute Leute,

ich glaubs ja nich... Da habe ich mich doch tatsächlich erdreistet, mein Objektiv auch noch in einem anderen Forum (sehr groß, blau, markenübergreifend... Ich rede NICHT vom Mi-Fo!) anzubieten! Verdammt, wie konnte ich nur glauben, dass ich das darf?! Natürlich habe ich nicht an das Exklusivrecht dieses göttlichen Nachbarforums gedacht... Passt bloß auf, sonst passiert euch auch noch sowas wie mir:

Zitat:

Hallo x100,

du hast im "Name entfernt" - Forum eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Regelverstoß im Handelsbereich

Moin Moin,

da die Nutzungsbedingungen hier eindeutig sind:

Zitat:
6.5 Biete

[...]

Mehrere Anzeigen für den gleichen Artikel ("Doppelposting") sind ebenso wie Links und Hinweise zu anderen Verkaufsplattformen oder Auktionen verboten. Dazu zählen auch Hinweise auf Bewertungsprofile oder Usernamen auf anderen Plattformen.
Das zeitgleiche Anbieten eines Artikels im "Name entfernt"-Forum und bei einer anderen Plattform (z.B. Onlineauktionshaus) ist untersagt.

[...]
habe ich Dein Angebot entfernt. Selbstverständlich ist Dir das erneute Anbieten des Artikels im "Name entfernt"-forum ausdrücklich nicht gestattet.

Ich bitte um Berücksichtigung der Bedingungen und bedanke mich für Dein Verständnis.

Viele Grüße
Edit RainerV: Name des Moderators gelöscht!
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 2 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.
Ich fühle mich wie ein Schwerverbrecher, ich warte schon die ganze Zeit, dass die Polizei an meiner Tür leutet... Vorsichtshalbe habe ich gleich unter dem Schreibtisch gesaugt, falls ich mich verstecken muss und habe meine 7D als Wurfgeschoss bereitgelegt, falls ich mich verteidigen muss.

Achja, ich habe dann mal echt freundlich nachgefragt, was da gleich eine Verwarnung rechtfertigt. Nunja, die Antwort war knapp und unfreundlich formuliert, ich wurde auf einen vorherigen Verstoß hingewiesen. Oh Mist, wie konnte ich das nur vergessen, da hatte ich doch tatsächlich angeboten, dem Käufer meines Objektivs für einen kleinen Aufpreis eine analoge Dynax dazuzugeben. :shock: Wie konnte ich nur?! Achja: Mein Objektiv dürfte ich dort nichtmal mehr anbieten, wenn ich es hier löschen würde :D

Das Thema mit dem anderen Forum ist für mich erledigt. Ich werde meinen Account dort löschen.

Wie schön ist es doch in diesem Forum! :) Hier sind die meisten Leute noch nett zueinander und man kann sich über sein Hobby austauschen. Und hier urteilen die Mods noch mit gesundem Menschenverstand und spielen sich nicht auf wie Hilfssherrifs! Danke dafür an alle! Ich hoffe, dieses Forum wird sich nie in diese Richtung entwickeln.

Danke fürs Lesen, das musste einfach mal raus! :top:

Edit RainerV: Name des Moderators gelöscht. Der Moderator liest hier vermutlich nicht mit, und setzt vermutlich "nur" die Regeln seines Forums um. Daher sollte er hier nicht erkennbar sein.

HeinS 03.11.2011 23:10

Hallo Michael,
auch wenn du es mit dem Forum und der Moderation hier ausdrücklich gut meinst, bringst du die Mods in Verlegenheit. Denn eins geht gar nicht: Sich in einem Forum über das andere auszulassen. Das ist eine einseitige Anklage, die nicht hierher gehört.:flop:

gugler 03.11.2011 23:11

Hatte heute auch eine überlegung dort meine Sachen auch anzubieten.
Jetzt weiß ich warum ich es nicht tue. :flop:

Danke für deine Warnung.

phootobern 03.11.2011 23:12

Hey Michael:cool:

Ich muss mir ersthaft überlegen ob ich deine Beiträge noch lese :P

Aber das ist wirklich speziell, wie gut haben wir es doch hier.

Gruss Markus

x100 03.11.2011 23:14

Ich würde es als Warnung an die anderen Forenteilnehmer sehen...

Ich habe auch etwas überlegt, ob ich diesen Thread wirklich eröffnen sollte. Ich habe mich dann dazu entschlossen, einfach weil ich auch mal zeigen wollte, wie angenehm es doch in einem anderen Forum sein kann.

Sollte sich aber hier die Forenleitung von diesem Beitrag auf den Schlips getreten fühlen, so bitte ich um eine kurze Nachricht. Gerne lösche ich den Thread auch wieder. Die direkte Nennung des Namens habe ich durch ein Edit vermieden.

steve.hatton 03.11.2011 23:19

Naja, so dramatisch ist das jetzt auch nicht, man will wohl vermeiden dass man Dinge an fünf Stellen anbietet und vielleicht auch nach Verkauf nicht löscht und ein "Gezocke" stattfindeet - die Verköuferseiten der Foren sind eher Marktplätze die ohne Ebay-Touch in RUhe ablaufen sollen.

Ich hatte einen ähnlichen Fall in einem Musikerforum wo ich diverse Artikel angeboten hatte die ich parallel in Ebay drin hatte....daraufhin wurden von den Mods die Artikel im Musikerforum rausgenommen, bis ich den/die Artikel nicht mehr in ebay anbiete - ok, dann habe ich eben nur ebay abgewartet/bedient, fertig.

Angst vor Strafverfolgung muss da nicht gleich aufkommen und Regeln hat jedes Forum. Diese sollte man vielleicht auch mal kurz überfliegen, wenn man dort einsteigt und dann möglichst respektieren.

x100 03.11.2011 23:28

Das mit der Strafverfolgung war auch nicht so ganz ernst gemeint, ich dachte, das ist am Schreibstil zu erkennen?

Die Sache mit Ebay kann ich absolut verstehen (Stichwort Preistreiberei), aber ein Angebot in 2 Foren? Sehe ich nicht so verwerflich ehrlich gesagt. Die Regeln hatte ich auch überflogen (als ich mich vor Jahren dort angemeldet hatte).

Jens N. 03.11.2011 23:30

Willkommen im Club, ich habe da auch schon ein paar Rüffel kassiert, für was auch immer (mir war's ehrlich gesagt völlig egal). Ist halt ein sehr großes Forum und man meint daher wohl, es nur entsprechend konsequent oder streng führen zu können - andere Philosophie einfach.

Hansevogel 03.11.2011 23:38

Hallo Michael,

ich kann den Unmut bei den Blauen gut verstehen. Wer an zwei Orten einen Artikel anbietet will doppelt verkaufen und somit betrügen. Du bist ein Schwerverbrecher und gehörst eingelocht, für immer!
Solltest Du in eine Hamburger JVA eingeliefert werden - Santa Fu soll sehr angenehm sein, munkelt man - besucht Dich der Hamburger Stammtisch einmal im Monat und veranstaltet jeweils einen Sonderstammi mit wechselnden Themen.
Die Gorgonzola-Schnitzel und Caipis bringen wir Dir aus dem Roxie mit. :D

Also... halte Dich ran und stelle Dich!

:lol: :lol: :lol:

Gruß: Joachim

shokei 03.11.2011 23:39

Ich hab auch schon ne Verwarnung im Verkauf-Bereich bekommen, weil ich nicht für jeden Artikel einen extra Thread eröffnet habe (wie bei dir also). Naja was solls, trotzdem tummeln sich da User die hier nicht jedes mal reinschauen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.