![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und worüber ich bisher noch gar nichts gelesen habe, ist das 55-210mm Zoom, das Sony ja zum 18-55 Kit als Bundle anbietet. Auch bei Photozone noch nicht mal aufgelistet ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die A77 kennt jetzt auch einen Modus, bei der der erste Vorgang wegfällt ("Electronic front-curtain shutter"). Ob andere Kameras das auch schon haben, weiß ich nicht. Bei der NEX kommt hinzu, dass das winzige Gehäuse das Geräusch kaum dämpfen kann. Weshalb ich davon ausgehe, dass die NEXen eher lauter sind als die SLTs. Ich gebe aber gern zu, dass ich noch keinen Vergleich gehört habe. Vielleicht sonst jemand hier? Vom 55-210mm sieht man da und dort schon Bilder. Schönen Gruß, das Südlicht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei der Nex fehlt der Sucher. Hmm... wäre schon besser, finde ich. Und Sportaufnahmen gehen mit dem Kontrast-AF wohl nicht besonders gut. Evtl. auch die A65 überdenken. Dann ggf. mit billigerem Objektiv, z.B. Sigma 17-70 2,8-4 OS. bei den Nexen finde ich die Objektiv-Situation noch nicht so toll. Festbrennweiten gibt es nur wenig.
j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Beide Sony-Adapter haben ein Motörchen für die Blendensteuerung drin, der LA-EA2 ja sogar eines für den Stangenantrieb des Fokus'. Gruß, das Südlicht |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Vor allem aber gibt es Adapter mit Blendenring. Man kann natürlich keinen expliziten Blendenwert einstellen, weil der Adapter die Lichtstärke des Objektivs nicht kennt und man dann eben nur z.B. "drei Stufen unter Offenblende" einstellen kann, aber zumindest kann man abblenden.
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Schönen Gruß vom Südlicht |
||
![]() |
![]() |
![]()
|