![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Wollte ich gerade schreiben......
Zitat:
...evtl wärst Du da auch mit der NEX 5 ganz gut bedient! Geändert von utakurt (31.10.2011 um 16:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
%=5
![]() |
#3 |
|
Die Frage ist doch, ob das 18-55 Objektiv mit der NEX 7 so der Bringer ist. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, schau Dir mal lieber die NEX 5N an. Die kann man wenigstens schon kaufen und die wird allerortens über den Klee gelobt. Was hast Du denn für eine SLR?
P.S.: Schöner Name auch! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
danke für Eure Antworten
ich habe eine Olympus E 510 ja an die Nex 5 N habe ich auch zuerst gedacht, aber daran gefällt mir zum einen nicht das dort kein intrigierter Blitz ist, die Kamera keinen Sucher hat und glaub ich auch viel weniger Funktionen hat? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nee, Funktionen haben die beide bis zum Abwinken
![]() Allerdings unterscheiden sich die beiden Kameras total, was die Bedienung angeht. Und weil auch eine 5 mit Sucher so um die 900€ rum kostet, würde ich warten, bis es die 7 im Laden gibt und dann mal ausgiebig testen und gucken, welche Dir mehr zusagt. Viele Grüsse, Michael
![]() |
#7 |
|
Das ist ft oder mft? Wenn micro four thirds, dann würde ich aufgrund der deutlich besseren Objektive mir mal die PEN Serie anschauen. Selbst ohne passende vorhandene Objektive würde ich mir die kleinen Olys definitiv mal ansehen. Bei den Nexen fehlen die Sahnestücke noch, die Du ggf. bei mft und Oly schon findest?!
![]() P.S.: Interne Blitze sind eh nur Notlösungen, weil kack Licht. Lieber lichtstarke Objektive und Iso hoch auf 1600 oder gar 3200. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
ich glaub mft, aber ich möchte keine Olympus Kameras mehr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo
Nun ja, ein paar wichtige Daten seiner Kamera sollte man kennen. Olympus E-510 hat diese technischen Parameter, wie hier nachzulesen ist. http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/E-510.aspx Allgemeines zu Four Third Kameras findet man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Four-Thirds-Standard Aufgrund der genannten Wünsche müßte man den Preis einer Nex5N plus Sucher plus Blitz mit dem Preis einer Nex 7 vergleichen. Da wäre mir eine Kamera mit den integrierten Bauteilen lieber. Besser als eine Oly E510 sollte eine Nex 7 mit Sicherheit sein. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das ist ein, wirklich ehrlich gemeint, guter Grund keine Oly mehr zu nehmen, auch wenn die Kit-Objektive wahrscheinlich besser sind als die Sony e-Bajonett Linsen.
Also zurück zur Nex. Wie gesagt, 5N mit Sucher ist nicht so schlecht, denke ich, wenn man die Nexserie generell mag. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|